Was sind Mischstudien?

Mischstudien werden verwendet, um die Ursache einer langsamen Gerinnung bei einem Patienten zu bestimmen, der sich nicht auf Blutverdünnern oder anderen Medikamenten befasst, die die Koagulationsprozesse beeinträchtigen könnten. Eine Probe des Blutes des Patienten kann in einem Labor getestet werden, um festzustellen, ob das Problem ein Mangel in einem Gerinnungsfaktor ist, oder in einem Gerinnungsinhibitor, der es schwierig macht, dass die Faktoren ordnungsgemäß funktionieren. Die Ergebnisse können weitere Informationen darüber liefern, wie Sie diagnostische Tests und eine mögliche Behandlung des Problems fortsetzen können. Medizinische Anbieter empfehlen möglicherweise, Studien für Patienten mit wiederkehrenden unerklärlichen Blutungen, langsamer Gerinnung und damit verbundenen Problemen zu mischen.

In diesem Test trennt der Techniker das Blutplasma und stellt sicher, dass es sehr gut verarbeitet wird, so dass es so rein wie möglich ist. Das Plasma des Patienten wird mit einer Probe eines gesunden Plasma mit einer bekannten Konzentration von Gerinnungsfaktoren gemischt und überwacht. Techniker messen die Prothrombinzeit (PT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) oder beides währendMischstudien und untersuchen, wie lange es dauert, bis die verarbeitete Mischung gerichtet ist. Das Spenderplasma bietet genügend Gerinnungsfaktoren für das Mischen von Studien, um dem Blutgerinnsel wie unter normalen Bedingungen zu helfen. Zusätzliche Tests können genau bestimmen, welche Blutkomponenten beteiligt sind. Diese Informationen können Ärzten helfen, zu einer Diagnose zu gelangen und zu bestimmen, wie der Patient behandelt wird.

Ein Versagen, Gerinnsel zu gerücken, bedeutet normalerweise, dass das Plasma des Patienten Inhibitoren enthält, die gegen Gerinnungsfaktoren wirken, um eine Gerinnung zu verhindern. Bei der Überprüfung von Inhibitoren in Mischstudien ist eine Vorsicht erforderlich, da manchmal eine Probe normal zu gerinten, aber später langsamer wird. Dies geschieht, wenn die Inhibitoren Zeit benötigen, um vollständig zu aktivieren. Techniker werden eine Stichprobe erneut überprüfen, die sich anscheinend verhalten scheintNormalerweise zu bestätigen, dass es der Gerinnungskaskade folgt, was auf ein Problem mit einem Gerinnungsfaktor und nicht einem Inhibitor hinweist. Wenn sich das Gerinnungsverhalten ändert, ist dies das Ergebnis eines Inhibitors.

falsche Testergebnisse können in einigen Fällen auftreten, und Patienten müssen möglicherweise eine zweite Stichprobe einreichen, damit ein Labor seine Ergebnisse erneut überprüft, insbesondere wenn sie unerwartet sind. Proben können auch bewertet werden, um nach spezifischeren Inhibitoren und Gerinnungsfaktoren zu suchen, sobald die Ursache der Blutungsstörung des Patienten deutlicher ist. Fortgeschrittene Tests können teurer sein. Dies ist ein Grund, warum Ärzte es zögern, es zu empfehlen, bis es gerechtfertigt erscheint.

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