Was sind die Bedenken hinsichtlich Brustkrebs in den Lymphknoten?
Das Vorhandensein von Brustkrebs in den Lymphknoten ist der erste Hinweis darauf, dass sich Krebs außerhalb der Brust ausbreitet. Um festzustellen, ob sich der Brustkrebs ausbreitet, werden die Lymphknoten häufig während einer Mastektomie oder einer Lymphektomie biopisiert. Lymphknoten sind Immunorgane, bei denen weiße Blutkörperchen zur Bekämpfung von Infektionen verwendet werden. Im Körper zirkuliert Lymphflüssigkeit durch den Körper und kehrt dann zu den Lymphknoten zurück, wo sie für Infektionen und Fremdkörper filtriert werden. Wenn es in den Lymphknoten Brustkrebs gibt, ist das Potential für Metastasierung durch den Körper größer, da Krebszellen, die nicht aus der Lymph filtriert werden, zum Körper zirkuliert werden können. Die Axilla -Lymphknoten sind die ersten Knoten, die Lymphflüssigkeit von der Brust erhalten und daher die biopsierten Knoten sind. Gelegentlich ein besonderes BIOPSY wird als Sentinel -Knotenbiopsie bezeichnet, bei der Farbstoff in die Brust injiziert wird, und der erste Achselknoten, der zeigt, dass Farbstoff biopsiert ist. Die Idee hinter diesem Verfahren ist, dass dieser Sentinel -Knoten der wahrscheinlichste sein wird, der Krebs einhält. Wenn Krebs gefunden wird, werden alle Lymphknoten typischerweise entfernt und auf Krebs getestet.
Um die Ausbreitung von Brustkrebs in den Lymphknoten zu bestimmen, werden die entfernten Knoten sorgfältig untersucht. Die Ergebnisse der Umfrage werden dem Patienten typischerweise als Verhältnis dargestellt. Beispielsweise wurde ein Bericht von drei bis vier bedeuten, dass vier Lymphknoten entfernt wurden und in drei von ihnen Krebs gefunden wurde. Je höher das Verhältnis von krebshaltigen Lymphknoten ist, desto aggressiver die Brustkrebsbehandlung.
Brustkrebs ist in vier Stufen unterteilt, wobei Stadium I am wenigsten schädlich und Stadium IV am schlimmsten ist. Die Ausbreitung von Brustkrebs auf die Lymphknoten ist DesignaTED als Krebs im Stadium II. Die Behandlung von Brustkrebs im Stadium II beginnt mit einer Mastektomie und einer axillären Lymphektomie, wenn auch nicht bereits durchgeführt. Wenn der Tumor mehr als 2 Zoll (5 cm) oder mehrere Lymphknoten kontaminiert waren, wird die Operation häufig von der Strahlung des Gebiets gefolgt, um Krebszellen zu zerstören, die nicht durch die Operation entfernt sind.
adjuvante systemische Therapie folgt typischerweise oder wird gleichzeitig mit der Strahlung verabreicht, um Krebszellen zu zerstören, die sich möglicherweise außerhalb der Lymphknoten ausbreiten können. Diese Art der Therapie kann eine Chemotherapie oder Krebszerstörungen beinhalten. Hormontherapie zur Reduzierung der Produktion von Progesteron und Östrogen, Brustkrebs -Promotoren; oder Trastuzumab, ein monoklonaler Antikörper, der das Wachstum von Krebszellen reduziert oder verhindert. Wenn Krebs in mehreren Lymphknoten gefunden wird, kann die Behandlung aggressiver sein und einige dieser Therapien können zusammen angewendet werden.
für Frauen mit Brustkrebs im Stadium II, die zögern zu haben zu habenE A Mastektomie, eine neoadjuvante Therapie wird zuerst ausprobiert. Dies ist kurzfristig, oft ziemlich aggressiv, adjuvante systemische Therapie, die für kurze Zeit angewendet wird, um festzustellen, ob der Tumor zerstört werden kann, bevor das Brustgewebe genommen wird. Wenn der Tumor nach einem vorgegebenen Versuchszeitraum nicht schrumpft, wird eine Mastektomie stark empfohlen.