Was ist eine hypomanische Episode?

Eine hypomanische Episode ist symptomatisch für die bipolare Störung II. Hypomanie ist eine verminderte Manie, die den Menschen im Allgemeinen mehr Kontrolle über ihre Handlungen gibt, als dies in einem manischen Zustand der Fall wäre. Es ist schwierig, diese Episoden zu beschreiben, da jeder diesen Zustand anders erlebt. Einige Menschen fühlen sich positiv und produktiv und fühlen sich erleichtert, nicht depressiv zu sein, während andere von geistigen Aktivitäten gefoltert werden, die endlos zu sein scheinen. Da nicht beschrieben werden kann, wie alle Menschen diese Episoden erleben, ist es immer noch möglich, die Merkmale zu diskutieren, die mit Hypomanie einhergehen. Sie müssen nur so verstanden werden, dass sie in jeder Person mit jeder Episode auf verschiedenen Ebenen vorkommen.

Einige mit Hypomanie identifizierte Symptome sind:

  • Empfindung, dass der Geist im Schnelldurchlauf läuft.
  • Unruhe und harte Zeit zum Entspannen.
  • Starke Panik oder Angst.
  • Eine Flucht von Ideen (bei der sich die Leute nacheinander über eine Reihe von nicht zusammenhängenden Themen unterhalten oder nachdenken).
  • Überhöhtes Bedeutungsgefühl.
  • Unfähigkeit, einzuschlafen oder zu bleiben.
  • Höhere Produktivität.
  • Ungewöhnlich gute Stimmung.
  • Erhöhtes Interesse an Sexualität.
  • Die Stimmung wechselt schnell zu Wut und Zorn.

Wenn eine hypomanische Episode auftritt, wird sie umso negativer, je länger sie andauert. Dies ist eine außergewöhnlich gefährliche Zeit für den bipolaren Betroffenen. Das Verlangen, den Geist irgendwie auszuschalten, kann so stark werden, dass es zu Selbstmord führt. Obwohl Depressionen, die andere Hälfte der bipolaren II-Erfahrung, häufig mit Selbstmordereignissen in Verbindung gebracht werden, kann Hypomanie genauso tödlich sein - umso mehr, wenn wiederkehrendes Denken sich selbst angreift. Das Energieniveau und der Wunsch der Person, „etwas zu tun“, können Selbstmord wahrscheinlicher machen.

Nicht jeder wird selbstmörderisch, aber es gibt andere inhärente Risiken während der hypomanischen Episode. Menschen konsumieren oft Alkohol oder illegale Drogen, um Stimmungen auszugleichen oder zu kontrollieren. Hypomanie erklärt die Beziehung zwischen Alkoholismus und bipolarem Alkohol, weil es am einfachsten ist, Substanzen zu erhalten, die vorübergehende Ruhe erzeugen können. Das Ergebnis ist vorübergehend und führt zu einer größeren Stimmungsinstabilität. Der Wunsch nach einem ausgeglichenen Gemütszustand kann zu einer erhöhten Abhängigkeit von Alkohol führen.

Das überhöhte Selbstgefühl und die niedrigere Beurteilungsschwelle machen die hypomanische Episode ebenfalls problematisch. Es fällt den Menschen leicht, Lebensentscheidungen zu treffen, die sie bereuen werden, zum Beispiel, wenn sie ihre Arbeit aufgeben oder mit den falschen Leuten verkehren. Mehrausgaben, übermäßiges Essen und zwanghaftes Spielen sind weitere potenzielle Gefahren. Wutpegel können auch im persönlichen und beruflichen Leben zutiefst stören und erheblichen Schaden anrichten.

Bipolar II wird medikamentös und therapiert. Wenn eine Person Medikamente einnimmt, deutet eine hypomanische Episode auf ein unzureichendes Medikationsschema hin und ein Psychiater sollte sofort konsultiert werden. Leute, die glauben, hypoman zu sein, sollten auch einen Psychiater konsultieren. Es gibt viele verschiedene Medikamentenkombinationen, die diesen Zustand behandeln. Trotzdem dauert es oft eine Weile, bis die richtige Kombination gefunden ist.

Zu den Medikamenten gegen bipolares II gehören entweder Lithium oder Antikonvulsiva (Valproinsäure, Lamotrigin oder Carbamazepin) sowie Beruhigungsmittel oder atypische Antipsychotika. Es gibt eine große Debatte darüber, ob Antidepressiva angemessen sind. Ihr Gebrauch kann Hypomanie verursachen, aber zu anderen Zeiten behandeln sehr kleine Mengen der Antidepressiva effektiv höhere Niveaus der Tiefstand.

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