Was ist eine Thyroglosssalkanalzyste?

Eine Thyroglosssalkanalzyste ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Masse in der Nähe der Schilddrüse und bei einigen Kindern bei der Geburt. Diese Art von Zyste wird typischerweise entdeckt, wenn eine Infektion dazu führt, dass sich die Zyste vergrößert. Infizierte Zysten können das Schlucken behindern und können schmerzhaft sein. Ultraschall- oder Schilddrüsenscans werden verwendet, um das Vorhandensein einer Zyste des Thyroglossalen Kanals zu überprüfen. Die Behandlung besteht darin, die Zyste zu entfernen oder die Größe der Zyste zu überwachen.

Während der Schwangerschaft wandert die Schilddrüse über einen Kanal, der als Thyroglossalangang bezeichnet wird, entlang des Hals aus. Nach dieser Migration wird der Kanal vom Körper reabsorbiert. Bei einigen Kindern wird jedoch ein Teil des Thyroglossalen Kanals nicht vollständig reabsorbiert und bildet eine Thyroglossalkanalzyste.

Obwohl diese Art von Zyste bei der Geburt vorhanden ist, wird sie normalerweise erst entdeckt, wenn eine Infektion die Zyste der Thyroglossalkanal anschwellen lässt. Die geschwollene Zyste kann dann leicht von einem Kinderarzt abtastet werden. Vergrößerte und infizierte Zysten des tHyroglossalangang kann während des Schluckens, Schwierigkeiten beim Schlucken und Halsschmerzen auch zu einem Kinderschmerz führen. Gelegentlich kann eine infizierte Zyste aus dem Hals abgewölbt sein. Meistens wird diese Art von Zyste im Alter von zwei und zehn Jahren entdeckt.

Sobald eine Thyroglosssalkanalzyste von einem Kinderarzt abtastet oder vermutet wird, können mehrere Tests durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen. Der erste Test, der normalerweise durchgeführt wird, ist ein Bluttest, um festzustellen, ob die Zyste die Funktion der Schilddrüse stört. Ein Ultraschall -Scan, ein Schilddrüsen -Scan oder beides kann auch bestellt werden, um die Zyste visuell zu überprüfen und ihre Größe und die Beziehung der Zyste zur Schilddrüse zu bestimmen.

Die Behandlung einer Thyroglossalen Kanalzyste hängt von der Gesundheit und dem Alter des Kindes ab. Erstens werden Antibiotika verschrieben, um die Infektion innerhalb der Zyste zu zerstören. Nach der Infektion unter Kontrolle gebracht oderAusgeschlossen wird die Größe der Zyste neu bewertet. Wenn das Kind mit einer Operation umgehen kann und die Zyste groß genug ist, um das Schlucken zu stören, und in der Nähe der Schilddrüse ist, wird ein chirurgisches Sistrunk -Verfahren durchgeführt. Wenn die Zyste ziemlich klein ist und die Operation für das Kind nicht empfohlen wird, wird die Zyste regelmäßig mit einem Ultraschall -Scan überprüft, und die Schilddrüsenfunktion wird mit Blutuntersuchungen überwacht.

Das Sistrunk -Verfahren beseitigt die Zyste sowie das Gewebe entlang und umfasst den ursprünglichen Thyroglossalangang. Wenn sich ein Teil des Thyroglosssal -Kanalsgewebes zurückbleiben, kann sich eine andere Zyste bilden. Manchmal ist auch ein Teil des Hyoid-Knochens oder des kleinen U-förmigen Knochens direkt unter dem Kinn entfernt, um absolut sicher zu sein, dass kein Kanalgewebe im Nacken bleibt.

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