Was ist die Elektrokortikographie?

Elektrokortikographie (ECOG) ist das Verfahren der Anbringen von Sensoren, die als Elektroden direkt an ein chirurgisch exponiertes menschliches Gehirn bezeichnet werden, um seine elektrische Aktivität zu messen und zu analysieren. Externe Elektroden, die mit der Kopfhaut des Kopfes in Kontakt stehen, können auch die aktive Funktion des Gehirns erkennen. Bei der Diagnose bestimmter Arten von Gehirnstörungen ist es jedoch nicht genau genug. Häufige, schwere und schwächende Anfälle aus der medizinischen Erkrankung, die als Epilepsie bezeichnet wird, ist ein Beispiel. Eine potenzielle Möglichkeit, dies zu behandeln, besteht darin, nur den kleinen Teil des Gehirns zu identifizieren und zu entfernen, der sie auslöst, ohne irgendwelche kritisch wichtigen benachbarten Gehirnmaterie zu beschädigen.

Eine Röntgenaufnahme kann ein weiches menschliches Gewebe durchdringen, um die Form eines Schädels aufzudecken, aber Ärzte der Neurologie, die das Gehirn im Inneren sehen möchten, brauchen andere Technologien. Eine der besten Methoden ist die Magnetresonanztomographie, die allgemein als MRT bezeichnet wird. Anstelle von Röntgenstrahlung verwendet es leistungsstarke Magnete, um den Körper auf atomarer Ebene zu verändern und ihre EFF aufzunehmenECT und zeigen sie detailliert.

Ein Bild des Gehirns kann abnormale Strukturen zeigen. Es gibt jedoch viele Gehirnstörungen, die nicht durch nachweisbare physikalische Dinge, sondern durch abnormale Funktionen des komplexen Organs verursacht werden. Um zu bewerten, ob das Gehirn normal funktioniert, benötigen Neurologen unterschiedliche Technologien. Eine der wichtigsten von ihnen ist die einfache Gehirnkarte. Die akkumulierte medizinische Forschung hat die Kontrolle menschlicher Funktionen - wie Sehvermögen, Sprache oder Muskel - den sehr bestimmten Orten des Gehirns zugewiesen.

Mit der Karte eines Gehirns in der Hand, wenn ein Neurologe einen Patienten mit abnormalen Symptomen aufweist, weiß er, wo er aussehen muss, benötigt aber Technologie, um den Funktionszustand dieses Ortes zu messen. Ein Mittel ist eine funktionelle MRT, die ein Gehirnbild von Bereichen erzeugt, die durch größere Konzentrationen an sauerstoffgefülltem Blut hervorgehoben werden. Der AnnahmenDies entspricht dem Kraftstoff, der durch erhöhte Gehirnaktivität in solchen Bereichen benötigt wird. Gehirnzellen und Nervenzellen funktionieren durch Empfangen, Erzeugen und Übertragen elektrischer Signale an andere Zellen.

Für eine direktere Darstellung der Gehirnaktivität benötigt ein Neurologe Messungen seiner elektrischen Leistung. Die am häufigsten verwendete Technologie ist das Elektroenzephalogramm oder EEG. Ein genau kartiertes Netz von empfindlichen Sensoren, die als Elektroden bezeichnet werden, werden an der Kopfhaut befestigt. Jedes misst Gehirnwellen, winzige Spannungsänderungen, die durch elektrische Aktivität des Gehirnbereichs direkt darunter verursacht werden. Ärzte haben gelernt, Muster im daraus resultierenden Graphen zu erkennen, um konsistent auf bestimmte neurologische Störungen zu bezeichnen, einschließlich der häufigsten - Epilepsie.

Epilepsie ist durch unkontrollierbare Anfälle gekennzeichnet, die oft mit dem Verlust von Bewusstsein und Muskelkrämpfen begleitet werden. Sie sind im Wesentlichen das Ergebnis einer elektrischen Überladung des Gehirns und können bE kategorisiert basierend auf der Auslösung des Ereignisses. Viele Epileptika, die zu einer Zeit als körperlich behindert angesehen wurden, konnten ihren Zustand mit modernen Antikonvulsiva -Medikamenten bewältigen, die erstmals in den neunziger Jahren eingeführt wurden.

Unter den vielen Arten von Epilepsien, die besonders schwierig zu behandeln sind, sind diejenigen, die durch einen bestimmten Ort des Gehirns ausgelöst werden oder von ihnen stammen. Ein EEG hat möglicherweise den allgemeinen Ort identifiziert, aber Bilder haben möglicherweise keine ungewöhnlichen Anomalien ergeben. Wenn Medikamente unwirksam sind, kann ein Neurologe möglicherweise keinen Rückgriff haben, sondern um eine Kraniotomie durchzuführen, wobei der Schädel, einen Abschnitt des Schädelknochens, entfernt wird. Eine direkte visuelle Überprüfung des exponierten Gehirns kann eine Narbe oder eine andere wahrscheinliche Ursache aufdecken.

In diesem Stadium wird der Neurochirurg normalerweise eine Elektrokortikographie durchführen. Ähnlich wie bei einem EEG wird ein kleineres und feineres Elektrodennetz direkt auf das Gehirn platziert, um die elektrische Aktivität des Gebiets aufzuzeichnen. Diese wIch habe den scheinbaren Ursprung epileptischer Episoden, auch als epileptogene Zone bezeichnet, festgelegt. Die Lage ist auf der obersten Schicht des Gehirns festgestellt, die als Hirnrinde bezeichnet wird.

Entfernen der beleidigenden Zone entfernt den Auslöser von Anfällen. Das Hauptziel des Chirurgen ist es, eine Menge Gehirngewebe, wie dies erforderlich ist, chirurgisch zu verärgern. In Verbindung mit der Elektrokortikographie könnte der gesamte Bereich, der eine epileptogene Zone umgibt, mit direkter kortikaler elektrischer Stimulation (DCES) untersucht werden. Das Verfahren verwendet einen Handheldzeiger, der einen leichten elektrischen Schock liefert. Unter lokaler Anästhesie und Bewusstsein kann der Patient eine Empfindung oder Muskelbewegung von der Stimulation melden.

Elektrokortikographie kann eine Fläche von 1 cm (etwa 0,4 Zoll) quadratisch identifizieren. Bei der DCES -Mapping kann ein Chirurg dies auf eine noch kleinere Region für die chirurgische Entfernung einschränken. Dabei ist er in der Lage, schädliche Bereiche eines gesunden Gehirns zu vermeiden, die für den normalen H von entscheidender Bedeutung sein könnenUman Funktionen.

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