Was ist idiopathische intrakranielle Hypertonie?

idiopathische intrakranielle Hypertonie bezieht sich auf eine Erhöhung der Druckmenge und der Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) im Gehirn. Erhöhter Druck kann zu erheblichen Migränekopfschmerzen und Sichtproblemen führen, was manchmal zu teilweise oder totaler Blindheit führt. Die Störung ist nicht gut verstanden, und Ärzte haben keine zugrunde liegende Ursache entdeckt. Medikamente zur Verlangsamung der Produktion von CSF und Spülenüberschüsse aus dem Schädel sind bei der Behandlung milder Fälle von idiopathischen intrakraniellen Hypertonie, obwohl ein sehr großer Druckerhöhung häufig eine chirurgische Intervention erfordert.

Während die genauen Ursachen für idiopathische intrakranielle Hypertonie unbekannt sind, haben Forscher mehrere Risikofaktoren identifiziert. Frauen entwickeln etwa 90 Prozent häufiger die Erkrankung als Männer, und die Mehrheit der Patienten liegt zwischen 20 von 40 Jahren. Fettleibigkeit erhöht das Risiko erheblich, und viele Menschen haben Familiengeschichten an intrakraniellen Hypertoniekomplikationen. Langzeitgebrauch von SteroidS, Antibabypillen, Lithium und mehrere andere Medikamente scheinen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, auch die Erkrankung zu entwickeln.

In den meisten Fällen entwickeln sich idiopathische intrakranielle Hypertonie -Symptome über mehrere Wochen oder Monate langsam. Eine Person kann häufig oder konstante stumpfe Kopfschmerzen haben, die hinter den Augen zentralisiert sind. Das Klingeln in den Ohren und ein pochendes, pulsierendes Gefühl in den Schläfen ist häufig, wenn sich die Störung verschlechtert. Der Druck auf den Sehnerv kann verschwommene oder schwaches Randsehen verursachen und Übelkeit, Schwindel und Erbrechen induzieren. Ohne Behandlung werden Kopfschmerzen und Sehverlust dazu neigen, schwächer zu werden und möglicherweise zu Blindheit zu führen.

Eine Diagnose einer idiopathischen intrakraniellen Hypertonie erfolgt erst, wenn die Ärzte alle anderen möglichen Ursachen für Symptome ausgeschlossen haben. Bildgebungstests wie computertomographische Scans werden durchgeführt, um nach physischen Problemen zu suchen, einschließlichHirntumoren, Prementen und Aneurysmen. Das Blut wird gezeichnet, um nach Anzeichen von Leukämie oder Infektionen zu suchen, und ein Augentest wird verwendet, um das Vorhandensein einer Schwellung im Augenhintergrund entlang des Sehnervs zu bestätigen. Ein Arzt kann sich auch entscheiden, eine Lumbalpunktion entlang der Wirbelsäule durchzuführen, um eine CSF -Probe zu sammeln und die Schwere des intrakraniellen Drucks zu messen.

Sobald andere Erkrankungen ausgeschlossen wurden, können mit dem Patienten Behandlungsentscheidungen erörtert werden. Ernährung und Bewegung sind in der Regel wichtige Behandlungselemente für fettleibige Patienten, und viele Menschen werden innerhalb weniger Wochen nach einer besseren Entscheidung über den Lebensstil verbessert. Kortikosteroide oder Glaukom -Medikamente können verschrieben werden, um Schwellungen im Sehnerv zu lindern. Eine Operation wird berücksichtigt, wenn sich Sehprobleme und andere Symptome trotz medizinischer Versorgung verschlechtern.

Ein Verfahren, das als Sehnervenschicht -Fenestrierung bezeichnet wird, kann normalerweise den Druck im Schädel lindern, indem ein Schlitz im Sehnerv für das Abtropfen von CSF erstellt wird.Ein Chirurg kann auch in Betracht ziehen, einen Shunt einzuführen, der vom Schädel in die Bauchhöhle verläuft. Der Shunt fördert eine konstante CSF -Entwässerung und sorgt dafür, dass sich der Druck nicht wieder aufbaut. Die meisten Patienten, die eine chirurgische Versorgung erhalten, können sich vollständig von ihren Symptomen erholen.

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