Was ist Beinlänge -Diskrepanz?

Beinlänge -Diskrepanz oder Diskrepanz der unteren Gliedmaßen (LLD) ist eine Krankheit, bei der ein Bein kürzer ist als das andere. Die Diskrepanz kann in Tibia oder Femur oder in beiden Knochen sein. Wenn der Unterschied in der Länge signifikant ist (über einen Zoll oder 3 cm), kann dies zu Schwierigkeiten beim Gehen und anderen orthopädischen Problemen, am häufigsten Skoliose führen. Es kann auch das Ergebnis einer Verletzung oder eines sekundären Zustands sein. Ein Blutgefäßtumor oder ein Hämangiom in einem Bein kann zu einer erhöhten Blutfluss zu dieser Seite führen, was zu einem erhöhten Wachstum führt. Verletzungen an einem Bein, insbesondere wenn es die epiphysirenale Platte oder die Wachstumsplatte der Tibia oder des Femurs beeinflusst, kann auch zu einer Diskrepanz der Beinlängen führen.

Zu einer Zeit war die neuromuskuläre Erkrankung eine häufige Ursache für Beinlänge -Diskrepanz, aber die Krankheit ist jetzt selten. Wilm'S Tumor, ein Nierenkrebs, ist eine weitere mögliche Ursache für diesen Zustand. Daher ist es für Kinder mit LLD wichtig, die Ultraschalluntersuchung der Nieren zu untersuchen, um diese Möglichkeit auszuschließen. Es ist auch wichtig für die Diagnose von Diskrepanz der Beinlänge, offensichtliche Länge -Diskrepanzen auszuschließen, bei denen das tatsächliche Problem eine Fehlausrichtung der Hüften ist, nicht zu einem Unterschied in der Gliedmaßenlänge.

Für eine sehr milde LLD unter einem Zoll (3 cm) kann ein kleiner Fersenlift in einem Schuh zur Behandlung ausreichen. In schwereren Fällen gibt es drei Grundtypen der Operation, um die Diskrepanz mit Beinlänge zu behandeln: das längere Bein zu verkürzen, das Wachstum im längeren Bein zu stoppen und das kürzere Bein zu verlängern. Alle chirurgischen Methoden erfordern die Bestimmung der Länge jedes Beins, wenn das Wachstum abgeschlossen ist, es sei denn, der Patient ist zum Zeitpunkt der Operation bereits ausgewachsen. Wenn der Patient ausgewachsen ist und von einem REAS.Einstellbare Höhe, so dass der Verlust eines Zolls nicht problematisch ist, das Verkürzung des längeren Beins ist die bevorzugte Vorgehensweise.

Wachstum des längeren Beins eines LLD -Patienten kann durch ein Verfahren bezeichnet werden, das als Epiphyseodese bezeichnet wird, bei dem die Epiphysealplatte der betroffenen Glied entfernt wird. Epiphyseodese ist die häufigste Operation zur Behandlung von LLD. Diese Methode stoppt das Wachstum insgesamt und kann die Beinlänge -Diskrepanz von zwei Zoll (5 cm) höchstens korrigieren.

Die Verlängerung des kürzeren Beins ist das komplizierteste und riskanteste der Operationsoptionen für LLD, aber es ist die beste Methode, wenn die Diskrepanz zwischen den Gliedmaßen mehr als zwei Zoll beträgt. Normalerweise wird der betroffene Knochen teilweise geschnitten und ein externes Gerät wird verwendet, um das Glied langsam zu verlängern, wodurch ein allmähliches Heilung und das Knochenwachstum im Laufe des Beines ermöglicht werden. Es gibt möglicherweise keine Grenze dafür, wie weit ein Knochen mit dieser Methode gedehnt werden kann. Je länger das Verfahren dauert, desto höher ist das Komplikationsrisiko.

Unabhängig davon, welche Operation zur Behandlung von Beinlänge -Diskrepanz verwendet wird, ist die Behandlung ein langwieriger Prozess. Der Patient muss möglicherweise über einen Zeitraum von einem oder zwei Jahren gemessen werden, um die endgültigen Beinlängen vorherzusagen, und die Beinverlängerung kann bis zu einem Jahr dauern. Zum Glück können viele Patienten mit LLD durch die oben beschriebenen Methoden vollständig geheilt werden.

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