Was ist lumbale Dekompression?

Es gibt zwei Haupttypen der lumbalen Dekompression: die chirurgische lumbale Dekompression und die nicht-chirurgische lumbale Dekompression. Bei der chirurgischen Variante werden Bandscheiben, Bänder oder Knochen entfernt, um den Druck auf das Rückenmark oder die Spinalnerven in der Lendenwirbelsäule zu verringern. Es gibt jedoch auch nicht-chirurgische Behandlungen, die darauf abzielen, den Druck durch maschinellen Gebrauch oder den Gebrauch von Medikamenten zu verringern und nicht durch invasive Operationen.

Die chirurgische Dekompression der Lendenwirbelsäule ist nach wie vor die häufigste Behandlung für schwere Rückenprobleme, auch wenn die Erfolgsquote unterschiedlich ist. Die Stenose der Wirbelsäule ist eine Erkrankung, bei der häufig die Lendenwirbelsäule dekomprimiert wird. Sie tritt auf, wenn sich der Wirbelsäulenkanal selbst verengt und somit die Spinalnerven und das Rückenmark zusammengedrückt werden. Am häufigsten tritt die Stenose der Wirbelsäule als natürlicher Teil des Alterungsprozesses auf, sie kann jedoch durch ein Trauma wie einen Bandscheibenvorfall oder durch chronische Probleme wie einen Tumor oder eine Osteoporose hervorgerufen werden.

Wirbelsäulenstenose verursacht starke Schmerzen im unteren Rücken und kann auch die Funktion des Körpers beeinträchtigen. Viele Menschen, die an einer Stenose der Wirbelsäule in der Lendenwirbelsäule leiden, stellen fest, dass Beine und Füße zufällig taub werden, manchmal für längere Zeit oder dauerhaft. Andere finden einen Kontrollverlust sowohl des Darms als auch der Blase, der im Allgemeinen allmählich einsetzt und mit der Zeit zunimmt, wenn die Situation degeneriert.

In einigen Fällen kann die Stenose der Wirbelsäule durch entzündungshemmende Medikamente angemessen behandelt werden. Obwohl dies den Zustand selbst nicht umkehren wird, insbesondere wenn es eine Folge des Alterns und eines sich natürlich verengenden Wirbelkanals ist, kann es die Auswirkungen des Zustands verringern. In einigen Fällen können entzündungshemmende Medikamente ausreichen, um die Symptome für die Dauer des Lebens eines Patienten vollständig zu lindern. In diesem Fall ist möglicherweise keine weitere Behandlung erforderlich. In anderen Fällen kann jedoch eine chirurgische Dekompression der Lendenwirbelsäule erforderlich sein, um dem Wirbelsäulenkanal mehr Raum zu geben, um den Zustand vollständig zu beheben.

Es gibt zwei Haupttypen der chirurgischen Dekompression der Lendenwirbelsäule, die in der heutigen Zeit durchgeführt werden: Mikrodisektomie und Laminektomie. Beide Methoden beinhalten komplizierte chirurgische Eingriffe und können im Allgemeinen mit einem Minimum an postoperativen Beschwerden und mit einer relativ hohen Erfolgsrate durchgeführt werden. Wenn eine Nervenwurzel nicht vollständig dekomprimiert zu sein scheint, kann auch eine geringfügige Wirbelsäulenfusion angezeigt sein, um den Zustand zu lindern.

Nach einer Holzdekompressionsoperation halten Schmerzen normalerweise ziemlich lange an. Normalerweise werden orale Schmerzmittel verschrieben, um diesen Schmerz zu lindern, wie es zu erwarten ist. Die Aktivität muss für einige Zeit nach der Operation ziemlich eingeschränkt sein, und bestimmte Bewegungen, wie das Verdrehen der Wirbelsäule oder das Heben von übermäßigem Gewicht, sollten für eine lange Zeit nach der Operation vermieden werden. In den meisten Fällen können Dinge wie das regelmäßige Fahren und Gehen innerhalb weniger Wochen nach der Operation durchgeführt werden, nachdem ein Arzt zur Untersuchung aufgesucht wurde.

Es gibt auch eine Reihe von nicht-chirurgischen Lendenwirbel-Dekompressionssystemen, die manchen Menschen mit Rückenproblemen helfen können. Diese Systeme sind im Allgemeinen für den persönlichen Gebrauch unerschwinglich, aber viele Physiotherapeuten sind auf die Rückenpflege spezialisiert und verfügen über Systeme für den regelmäßigen Gebrauch. Obwohl nicht in allen Fällen eine nicht-chirurgische Lendenwirbelsäulendekompression wirksam ist, ist sie für diejenigen, für die sie wirksam ist, eine viel weniger invasive, möglicherweise länger anhaltende Heilung.

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