Was ist Makrostomie?

Makrostomie, auch als Tessier Nr., 7 und Querbehandlung bekannt, ist eine genetische Deformität von Haut, Muskeln und Gewebe, die den Mund umgeben. Diese kraniofaziale Anomalie ist bei der Geburt vorhanden und wird kurz darauf am besten behandelt, da diese Art von Spalte die Sprach- und Sprachentwicklung stark verzögern kann. Während Makrostomie selten ist, ist sie typischerweise bei einer genetischen Erkrankung vorhanden, die als Ableitungsmakrostomie -Syndrom (AMS) bekannt ist. Es erklärt eine von 200 Gesichtsspalten und ist in der Regel offensichtlich, wenn ein Kind lacht oder weint, weil das fehlende Muskel und das fehlende Gewebe sich im Gesicht erkennen. Die häufigste Behandlung für diese Deformität ist die Myoplastik oder die plastische Chirurgie der Muskeln und andere Korrekturgesichtsverfahren, die am erfolgreichsten sind, wenn sie kurz nach der Geburt durchgeführt werden. Anders als ästhetische Zwecke, Korrekturchirurgie für MakrostomiA wird benötigt, damit das Kind richtig sprechen kann und in schwereren Fällen essen kann.

Die häufigste Form dieser kraniofazialen Spalte ist die laterale Makrostomie, wenn nur eine Seite des Mundes und des Gesichts betroffen ist. Von lateralen Gesichtsspalten treten die meisten auf der linken Seite des Gesichts auf. Eine noch seltenere Form der Makrostomie ist eine bilaterale Gesichtsspalte, die beide Seiten von Mund und Gesicht betrifft. Dies kann oft dazu führen, dass ein Kind eine Maske zu tragen oder zwei Gesichter zu haben. Diese Fälle erfordern eine Korrekturoperation so schnell wie möglich, da Kinder mit bilateraler Makrostomie häufig extreme Schwierigkeiten haben oder überhaupt nicht essen können.

Diese kraniofaziale Anomalie ist oft Teil der größeren AMs. Diese genetische Störung ist außerordentlich selten und umfasst Deformitäten von Kopf, Gesicht, Bauchwand, Brustwarzen, Fingern, Genitalien und Haut. Zusammen mit einem lateralen oder bilateralen F habenNimmspalte, Kinder mit AMS haben oft wenig bis gar keine Augenlider, Wimpern und Augenbrauen. Während die Korrekturoperation zur Behandlung von AMS sowohl für die Gesichtsspalten als auch für andere Anomalien verwendet wird, sind die Chancen auf geistige Behinderung mit AMS extrem hoch.

Während Patienten mit Makrostomie von Anliegen von Anliegen sind, sind die nachfolgenden Sprachverzögerungen und Lernschwierigkeiten, die mit diesen Verzögerungen verbunden sind, sowohl für Ärzte als auch für Eltern das größte Sorge. Es wird nicht garantiert, dass eine Operation das Problem korrigiert, sondern in den meisten Fällen die Makrostomie dramatisch verbessert. Daher ist die bis frühestmögliche Zeit eine Korrekturchirurgie für diese Patienten die beste Behandlung und bietet die beste Chance, sich normal zu wachsen und sich zu entwickeln.

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