Was ist manische depressive Psychose?

Manische depressive Psychose ist eine schwerwiegende psychiatrische Erkrankung, die durch ausgeprägte Stimmungsschwankungen und das Vorhandensein von Wahnvorstellungen und Halluzinationen gekennzeichnet ist. Personen mit dieser Darstellung einer manischen Depression, auch als bipolare Störung bekannt, haben häufig Schwierigkeiten mit der alltäglichen Funktionsweise, wie der Aufrechterhaltung von Beziehungen und einem Job, aufgrund der ausgeprägten Natur ihrer Psychose, die ihre Wahrnehmung der Realität verwischt. Bei der Behandlung dieser potenziell schwächenden Erkrankung muss häufig ein Krankenhausaufenthalt und die Verabreichung von Medikamenten zur Stabilisierung von Stimmungen und Langzeitbehandlung, einschließlich der Psychotherapie, gestabilet sein. Einige Studien haben darauf hingewiesen, dass bipolare Individuen aufgrund des Vorhandenseins einer biologischen Varianz oder des chemischen Ungleichgewichts eine genetische Veranlagung für die Störung besitzen können. Manische DepressionDie Präsentation scheint bei Personen mit einer familiären Geschichte der Störung deutlicher zu sein. Andere Faktoren, die das Einsetzen von Krankheiten auslösen können, können Umweltfaktoren, chemische Abhängigkeiten und Missbrauch sowie ein Trauma umfassen.

bipolare Symptompräsentation variiert im Allgemeinen vom Individuum und kann sich je nach Schwere des Stimmungsschwung in unterschiedlichem Maße manifestieren. Nach dem diagnostischen und statistischen Handbuch für psychische Störungen (DSM) gibt es drei verschiedene Klassifikationen der bipolaren Störung: bipolarer I, bipolarer II und Cyclothymie, das als mildere Darstellung der Krankheit angesehen wird. Manische depressive Psychose kann durch eine schwere Episode von Depressionen oder Manie ausgelöst werden.

Diejenigen, die eine manische depressive Psychose entwickeln, entwickeln eine veränderte Wahrnehmung der Realität, die für das symptomatische Individuum sehr real ist. Im Wesentlichen die Intensität einer AuslöserungEreignis oder Radfahren von Depressionen zu Manie veranlasst den betroffenen Individuum, von der Realität auszubrechen. Er oder sie kann auditive und visuelle Halluzinationen erleben, wie z. B. Stimmen zu hören oder Menschen oder Dinge zu sehen, die nicht vorhanden sind. Einige psychotische Individuen mögen unrealistische Überzeugungen haben oder verfolgt Gefühle der Verfolgung, beispielsweise zu glauben, dass sie eine religiöse Figur sind oder dass sie beobachtet oder gejagt werden. Die Psychose des Individuums kann schnell zu einer schwächenden Erkrankung werden, die ihn davon abhält, normal zu funktionieren und möglicherweise ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

Eine Diagnose einer manischen depressiven Psychose erfolgt im Allgemeinen mit einer Bewertung der psychiatrischen Anamnese des Individuums und der Verabreichung einer Vielzahl von diagnostischen Tests. Manische Depression kann schwierig sein, ohne strukturierte oder zyklische, dokumentierte Verhaltensweisen in der Anamnese zu diagnostizieren. Für eine Diagnose einer manischen Depression muss eine Person die festgelegten Kriterien erfüllen, die in der DSM für ein bestimmtes Peri dargestellt werdenOD der Zeit.

Kriterium enthält Marker für die depressiven und manischen Enden des Spektrums sowie diejenigen, die sich inmitten einer gemischten Episode manifestieren können. Die Anzahl der erforderlichen Kriterien und Episodendauer für eine Diagnose variiert je nach Symptompräsentation. Das heißt, die Kriterien für eine große depressive Episode unterscheiden sich im Allgemeinen von denen, die für eine Manie-induzierte psychotische Pause festgelegt wurden. Sobald eine Bewertung vorgenommen wurde und festgelegte Kriterien erfüllt sind, kann eine klare Diagnose der bipolaren I, II, II oder einer zyklothymischen Störung gestellt werden. Die Psychose selbst wird als Symptompräsentation eingestuft, nicht Teil der Störungsdiagnose.

Personen mit Depressionen können die Markenzeichen einer anhaltend niedrigen Stimmung wie Müdigkeit, Interessenverlust und Schuldgefühlen aufweisen. Diejenigen, die eine depressive Episode erleben, können auch Selbstmordideen entwickeln, eine Beeinträchtigung der Konzentration zeigen und soziale und berufliche Situationen vermeiden. Manische Individuen werden oft zurückgeführtUire wenig bis gar keinen Schlaf, sind äußerst körperlich aktiv und zeigen ein beeinträchtigtes Urteilsvermögen. Einige mögen an riskanten Verhaltensweisen teilnehmen, die sie normalerweise nicht verfolgen würden, wie Promiskuität, Substanzkonsum und Missbrauch oder Situationen, die sie möglicherweise für Verletzungen oder Tod einsetzen. In einigen Fällen kann Mania auch eine Person dazu bringen, hohe, unerreichbare Ziele zu setzen

Manische depressive Psychose erfordert im Allgemeinen einen Krankenhausaufenthalt, um zu verhindern, dass die Person sich selbst oder andere schadet. Krankenhausaufenthalt ermöglicht auch die Möglichkeit, die Person mit Hilfe von Medikamenten und Psychotherapie wieder in die Realität zu erleichtern. Medikamente wie Antidepressiva, Antikonvulsiva und Antipsychotika können einzeln oder in Kombination verabreicht werden, um die Stimmung des betroffenen Individuums zu stabilisieren. Die Psychotherapie wird häufig als notwendiger Bestandteil der Langzeitbehandlung angesehen, wobei Indivi einbezogen wirdDoppel-, Familien- und Gruppentherapiesitzungen zur Förderung von Fähigkeiten zur Bildung, Verständnis und gesunden Bewältigung.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?