Was ist Pemphigoid?
Pemphigoid ist ein Begriff, der verwendet wird, um sich auf eine Gruppe von Hautbedingungen zu beziehen, die sich hauptsächlich mit Blasenierung manifestieren. Obwohl in der Darstellung von Pemphigus ähnlich, treten diese glühenden Hautkrankheiten ohne Akantholyse oder die Zerstörung interzellulärer Verbindungen und den Zusammenhalt benachbarter Keratinozyten der Haut auf. Dieser Zustand tritt bei Frauen und bei älteren Menschen in der Regel häufiger auf. Als solche können sie nach dem eingestuft werden, was Immunglobulin beteiligt ist. Pemphigoid -Schwangerschaft (PG), Bullous Pemphigoid (BP) und Schleimmembran oder Cicatricial Pemphigoid (MMP/CP) umfassen alle im Immunoglobulin G (IgG). Eine andere Klassifizierung, die als Immunglobulin A (IGA) Pemphigoid namens Iga.G im zweiten oder dritten Trimester oder unmittelbar nach der Lieferung. MMP/CP und BP betreffen im Allgemeinen Menschen im Alter von 60 Jahren. Während MMP/CP nicht die Haut betrifft, beeinflusst BP selten den Mund.
In BP umfasst die Hautbeteiligung die inneren Oberflächen der Oberschenkel, Flexoraspekte der Unterarme, Leistengegend, Achselhöhlen und Unterbeine und können mit Hive-ähnlichen Läsionen und extremer Juckreiz oder Pruritus in Verbindung gebracht werden. Einige Menschen mit diesem Zustand haben möglicherweise orale Blasen, die nach den Hautblasen auftreten. Die Läsionen sind angespannte Blasen oder Bullae, gefüllt mit einer klaren Flüssigkeit und auf normaler oder rötlicher Haut. Diese Blasen haben im Allgemeinen einen durchschnittlichen Durchmesser von 2 cm, können jedoch manchmal 4 bis 8 cm (1,6 bis 3,1 Zoll) erreichen.
Die BP -Blasen erreichen nur die Subepidermis und nicht die Dermis, daher sind sie weder anfällig für Bruch noch Narben. Trotzdem führt ein Bruch der Bullae zuGeschwüre. Dies macht die Haut anfällig für eine sekundäre bakterielle Infektion, die die Dermis erreichen könnte, was zu Narben führt.
Pemphigoid ist häufig eine Ausschlussdiagnose, die nach entzündlichen und infektiösen Ursachen für akute oder chronische Blasenbildung ausgeschlossen wurde. Die Diagnose beinhaltet die ordnungsgemäße Untersuchung der Hautläsionen, einer Hautbiopsie und einer immunhistologischen Methode, die als direkte Immunfluoreszenz bezeichnet wird. Bei der mikroskopischen Untersuchung der biopsierten Haut würde Pemphigoid eine vakuolierte Basalzellschicht zeigen, die sich nur ohne Akantholyse befindet. Bei direkter Immunfluoreszenz der Biopsieprobe würden Desmoglein -Antikörper positiv testen. Ein enzymgebundener Immunosorbent-Assay (ELISA) -Test wurde entwickelt, um Desmoglein-Antikörper im Blut zu erkennen.
Behandlung dieser chronischen Blasenerkrankung beinhaltet die Verabreichung topischer oder oraler Kortikosteroide, um die Produktion von Antikörpern zu verringern. Beispiele sind Prednisolon und Prednison. ODie Behandlungsoptionen umfassen Dapson, Erythromycin, Cyclosporin, Cyclophosphamid, Azathioprin und Mycophenolat -Mofetil.