Was ist Positionsplagiozephalie?

Jeder Elternteil möchte, dass sein Kind gesund und perfekt ist. Viele Eltern sind schockiert, ihr Baby mit einem scheinbar deformierten oder kegelförmigen Kopf unmittelbar nach der Geburt zu sehen, da der Geburtskanal gepresst wird. Glücklicherweise löst sich diese Art der Verformung innerhalb von sechs Wochen nach der Geburt auf. Positions -Plagiozephalie, auch als abgeflachtes Kopf bekannt, tritt auf, wenn der Kopf eines Kindes einen flachen Bereich auf einer Seite oder auf der Rückseite des Kopfes entwickelt. Das Haar kann auf dem abgeflachten Bereich dünner sein, die Ohren scheinen einseitig zu sein, und die Stirn kann sich ein wenig wölben. Die überwiegende Mehrheit der Babys mit abgeflachten Köpfen hat am Ende praktisch perfekt geformte Köpfe mit der richtigen medizinischen Intervention, normalerweise am ersten Geburtstag. Aufgrund des sich schnell entwickelnden und wachsenden Gehirns eines Kindes müssen die Schädelknochen weich und formbar sein. Die weiche Natur oF Der Schädel ermöglicht es, an einer härteren Oberfläche zu formen, was zu flachen Bereichen führt.

Es gibt zwei Arten von Positions -Plagiozephalie: Positionsbrachyzephalie, in denen die Rückseite des Kopfes flach ist und der Kopf breit und kurz ist, und die Positions -Scaphozephalie, in der der Kopf schmal und lang ist. Der letztere Typ ist oft das Ergebnis eines Kindes in der Verschlussposition in der Gebärmutter.

Es gibt vier wichtige Möglichkeiten, wie ein Baby Positionsplagiozephalie entwickelt. Der erste tritt in der Gebärmutter vor und wird in Utero Constraint genannt. Der Schädel des Babys wird aufgrund des Drucks des Beckens oder der Rippen der Mutter in einem Bereich abgeflacht oder von anderen Babys, wenn mehrere Babys vorhanden sind. Das Kind kann in ihrem engen Viertel gegen sein Geschwister gegen sein Geschwister drücken.

Auf dem zweiten Weg, wie ein Baby Positions -Plagiozephalie entwickelt, ist Frühgeburten. Voremmen sind oft zu zerbrechlich, um sich zu halten oder sich zu bewegenZu viel, also liegen sie für lange Zeiträume in einer Position. Darüber hinaus sind ihre Schädel noch weicher als Säuglingsbefehle, was sie noch anfälliger für Positionsplagiozephalie macht.

muskuläre Torticollis ist eine weitere Ursache für Positionsplagiozephalie. In diesen Fällen sind die Nackenmuskeln eines Kindes entweder unterentwickelt oder zu kurz, was dazu führt, dass sich der Kopf überwiegend auf eine Seite dreht. Ein Baby mit Torticollis bevorzugt eine Seite des Kopfes über der anderen Seite, was zu einem abgeflachten Kopf führt, weil der Kopf auf einer Seite ruht. Diese Art von Positions -Plagiozephalie muss angegangen werden, indem zuerst die Torticollis befestigt wird, normalerweise mit Übungen mit Physiotherapie.

Die häufigste Ursache für Positionalplagiozephalie ist die Position des Babys beim Schlafen oder Ruhe. Schwankungen, Kinderwagen, Kinderwagen, Türsteher und SpielpensIch flach abgeflacht. Ein Anstieg der Positions -Plagiozephalie ist eine unglückliche Nebenwirkung der Kampagne der American Academy of Pediatrics von 1992, Back zum Schlaf , das die Eltern dazu ermutigte, ihre Babys auf den Rücken zu legen, um das plötzliche Säuglings -Tod -Syndrom (SIDS) zu reduzieren. Während die Kampagne äußerst erfolgreich war, zeigte eine Studie, die von 1992 bis 1994 stattfand, dass Fälle, in denen die Plagiozephalie der Positionsplagiozephalie beteiligt war, sechsmal zunahm, was zu 33 Fällen von 10.000 Säuglingen führte. Da SIDS ein viel größeres Anliegen ist als Positions -Plagiozephalie, empfehlen Ärzte weiterhin das Zurückschlafen.

Ihr Kinderarzt kann möglicherweise die Positions-Plagiozephalie ohne Röntgenbewertung bewerten und diagnostizieren, aber eine Röntgenaufnahme kann Craniosynostose ausschließen, eine schwerwiegendere Störung, bei der die Knochen des Schädels zu früh zusammenbleiben, was zu einer ungewöhnlichen Schädelform führt. Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass der Fall von Positionsplagiozephalie mild ist, kann er oder sie eine Neupositionierung empfehlen, aUmweltveränderung, damit sich das Baby in eine andere Richtung konzentriert, und mehr „Bauchzeit“. Die Bauchzeit ist sowohl körperlich als auch geistig für die Entwicklung eines Kindes unerlässlich.

Wenn die Positionsplagiozephalie Ihres Kindes schwerwiegender ist, kann ein benutzerdefinierter Helm oder eine Bande verschrieben werden. Diese werden so geformt, dass sie den spezifischen Bedürfnissen Ihres Kindes entsprechen, und werden regelmäßig angepasst, um den Schädel zu ermutigen, sich besser zu entwickeln. Diese Art der Behandlung ist bei vier bis sechs Monaten am effektivsten. Der weiche Druck baut den Kopf Ihres Kindes sanft ohne invasive und schwierige Operation neu auf. Eine Operation ist eine seltenere Behandlung, die durchgeführt werden kann, um einen besonders schwerwiegenden oder hartnäckigen Fall von Positionsplagiozephalie zu korrigieren.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?