Was ist Stroma -Hyperplasie?

stromale Hyperplasie, besser bekannt als pseudoangiomatöse stromale Hyperplasie (Pash), ist eine Art gutartiger Tumor, der aus dem stützenden Zellgewebe entsteht und normalerweise in der Brust auftritt. Es wurde erstmals 1986 entdeckt, als ein Team von drei medizinischen Forschern neun Fälle von Brustläsionen feststellte. Seitdem gibt es nur sehr wenige Fälle von Stromazyperplasie, was zu einem Mangel an signifikanten Studien zu diesem Zustand geführt hat. Dies sind Zellen, die als Hybrid zwischen den als Fibroblasten bekannten Muskelzellen und nicht oder glatten Muskelzellen fungieren. Die Textur der stromalen Hyperplasie kann als gummiartig und fest beschrieben werden, bestehend aus fibröser und drüsengewebe. Es liefert auch keinen Schmerz und ist einseitig, was bedeutet, dass es in einem von gepaarten Körperteilen auftritt. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen der Vorsprung in beiden Strukturen aufgetreten ist.IGN -Tumoren, die üblicherweise in der Brust auftreten. Der Differenzierungsfaktor der stromalen Hyperplasie ist der Mangel an Malignität. Es war die Fähigkeit zu erkennen, ob die Läsionen Angiosarkom waren oder nicht, dass Forscher die stromale Hyperplasie als charakteristische Erkrankung abheben konnten. Angiosarcoma bezieht sich auf eine Sammlung von Tumoren, die durch unkontrolliertes Wachstum und Gesundheitsgefahr gekennzeichnet sind und infolgedessen Krebs bezeichnen. Obwohl es wachsen kann, ist die stromale Hyperplasie nicht krebsartig.

Die Ähnlichkeiten von Pasch- und Fibroadenomen erschweren sich manchmal manchmal, die beiden Erkrankungen, insbesondere die ersteren, zu diagnostizieren. Die Erkrankung wird normalerweise bei einem zweiten oder dritten Besuch im medizinischen Zentrum diagnostiziert. Ultraschall-, Mammographie- und Magnetresonanztomographie (MRT) sind die Techniken zur Diagnose der stromalen Hyperplasie.

Ärzte empfehlen eine Operation für Patienten mit großen Paschentumoren. In einigen FällenDer Chirurg würde mit einer Operation fortfahren, auch wenn die Diagnose eine solche Diagnose nicht bestätigt, als Vorsichtsmaßnahme gegen Krebs. In den extremsten Fällen wurden Mastektomien durchgeführt, die die vollständige Entfernung einer Brust beinhalten. Eine Follow-up-Prüfung wird empfohlen, da es Situationen gab, in denen die Läsionen wiederholt wurden.

Seit seiner Differenzierung Mitte der 80er Jahre hat die stromale Hyperplasie weitere Untersuchungen benötigt. Obwohl es sich um eine gutartige, nicht krebsartige Erkrankung handelt, muss die medizinische Gemeinschaft ihre Bedeutung noch bestimmen. Da es im Laufe der Jahre nur sehr wenige dokumentierte Fälle von pseudoangiomatöser stromaler Hyperplasie gab, war die Möglichkeit einer eingehenden Untersuchung des Auftretens begrenzt.

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