Was ist verspätete Dyskinesie?
sprechende Dyskinesie ist ein neurologisches Syndrom, das häufig durch Symptome wie unfreiwillige und sich wiederholende Körperbewegungen identifiziert wird. Die langfristige Verwendung von Neuroleptikern und anderen Medikamenten verursacht die Bewegungsstörung. Psychiater und Neurologen diagnostizieren normalerweise eine verspätete Dyskinesie, und die Behandlung variiert je nach Person. Laut Gesundheitsexperten bedeutet Verspätung "verzögert" und Dyskinesien bedeutet "abnormale Bewegung". Eine verspätete Dyskinesie entwickelt sich über einen Zeitraum von Monaten oder Jahren. Einige Risikofaktoren für die Entwicklung einer verspäteten Dyskinesie sind Alkohol- und Drogenmissbrauch, Alter sowie geistige Behinderung oder Krankheit. Wiederholte, unfreiwillige Bewegungen von Lippen, Kiefer und Zunge gehören zu den häufigsten Symptomen. Patienten mit dieser unfreiwilligen BewegungsstörungEr kann oft grimieren, ihre Zunge herausstrecken, ihre Augen schnell blinzeln oder ihre Lippen schlägt oder puckern. Schwankungen der Hüften oder des Kofferraums sowie unfreiwilligen Bewegungen der Beine und Arme, die auch mit der Bewegungsstörung assoziieren. Beispiele sind das Marschieren, das Drehen der Knöchel oder das Bewegen der Finger, als würden sie Klavier oder Gitarre spielen.
Langzeitanwendung von Neuroleptikum, Antipsychotika und ähnlichen Arzneimitteln verursachen mehrere Nebenwirkungen, einschließlich verspäteter Dyskinesie. Neuroleptika behandeln normalerweise psychotische, neurologische und gastrointestinale Störungen. Antipsychotische Rezepte, die Patienten mit Schizophrenie behandeln, erzeugen auch die Nebenwirkung der Bewegungsstörung. Medizinische Experten stellen außerdem fest, dass einige Antidepressiva -Rezepte zu einer Verspätungsdyskinesie führen können.
wissenschaftliche Mechanismen hinter dem Zustand wurden nicht bestätigt. Nach Forschung antipsychotisch und beziehen sichEs wird angenommen, dass D -Medikamente D2 -Rezeptoren oder Proteine im Teil des Gehirns erhöhen, der die Muskelkoordination steuert. Die Überproduktion dieser Rezeptoren verursacht letztendlich unfreiwillige Bewegungen oder Kontraktionen im Körper.
Ein Arzt, insbesondere ein Neurologe oder Psychiater, diagnostiziert die auf verschreibungspflichtige Arzneimittelgeschichte basierende Bewegungsstörung. Der Arzt bewertet auch die Symptome, um die verspätete Dyskinesie oder ein anderes Problem zu bestätigen. Erkrankungen wie eine neurodegenerative Hirnerkrankung haben ähnliche Symptome der medikamenteninduzierten Dyskinesie.
Die Behandlung der Bewegungsstörung hängt von den individuellen medizinischen Bedürfnissen ab. Der Neurologe oder Psychiater kann die Arzneimitteldosis senken oder die Symptome verringern. Das Ersetzen eines neuen Arzneimittels kann auch die Symptome einer chronischen Dyskinesie verringern. Wenn ein Patient nicht aufhören kann, das Medikament zu nehmen, das unfreiwillige Bewegung verursacht, kann der Arzt einen Beruhigungsmittel, einen Beta -Blocker oder einen Narkotikum als Ergänzung zu diesem Medikament verschreiben, um die Symptome zu verringern.