Was ist die Pathophysiologie der Herzinsuffizienz?
Die Pathophysiologie der Herzinsuffizienz ist das Fortschreiten physiologischer Veränderungen, die eine deutliche Verschlechterung der Herzfunktion definieren. Zu Beginn mild, verschlechtern sich die Symptome im Zusammenhang mit der Pathophysiologie der kongestiven Herzinsuffizienz mit der Zeit, um letztendlich die Herzgesundheit zu gefährden. Die Behandlung der kongestiven Herzinsuffizienz (CHF) konzentriert sich auf die Verlangsamung der kardiovaskulären Verschlechterung. Medikamente und Operationen werden routinemäßig eingesetzt, um Symptome zu lindern und Zustände zu lindern, die zu einer verminderten Herzfunktion beitragen können.
Jährlich wird bei mehr als 500.000 Amerikanern eine Herzinsuffizienz diagnostiziert, die eine Fünf-Jahres-Überlebensrate von etwas mehr als 50 Prozent aufweist. Frühe Anzeichen von CHF, wie eine Abnahme der körperlichen Ausdauer und anhaltende Atemnot, führen in der Regel zu einem Arztbesuch. Diagnostische Tests zur Beurteilung der Herz-Kreislauf-Funktion, einschließlich Echo- und Elektrokardiogramme, sind die wichtigsten Instrumente zur Diagnose von CHF. Symptomatische Personen können sich auch einer Röntgenuntersuchung, Blutuntersuchungen und einer Herzkatheteruntersuchung unterziehen, um den körperlichen Zustand des Herzens und seine Funktion sowie die Arterienfunktion um das Herz herum zu bewerten.
Erste Anzeichen für die Pathophysiologie der Herzinsuffizienz sind oftmals subtil. Personen, die anhaltende Müdigkeit oder körperliche Schwäche verspüren, können die Anzeichen als stressbedingt abtun oder auf unzureichende Ruhezeiten zurückführen. Einige Menschen können einen verminderten Appetit entwickeln oder Anfälle von Übelkeit erleben, die für frühe Grippesymptome gehalten werden können. Mit fortschreitender Herzinsuffizienz kann eine Person eine ausgeprägte Gewichtszunahme aufweisen, die auf eine Flüssigkeitsretention zurückzuführen ist, die durch die nachlassende Fähigkeit des Herzens zur Durchblutung des Körpers verursacht wird.
Im Zusammenhang mit der Pathophysiologie der Herzinsuffizienz trägt eine verminderte Herzfunktion häufig zu einer weit verbreiteten Organfunktionsstörung bei. Flüssigkeitsretention, die zur Gewichtszunahme beiträgt, beginnt schließlich, die Organfunktion nachteilig zu beeinflussen. Eine beeinträchtigte Durchblutung kann die Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge fördern und zu einer Verstopfung und Atemnot führen, die sich zunehmend verschlimmert. Eine gestörte Durchblutung kann aufgrund der verminderten Durchblutung des Gehirns auch zu episodischem Schwindel oder Benommenheit führen. Die anhaltende Beeinträchtigung der Durchblutung des Herzens selbst kann zu einem Myokardinfarkt oder Herzinfarkt und zu Gewebenarben führen.
Um die Auswirkungen von Herzinsuffizienz zu verlangsamen, können Medikamente, proaktive Selbstpflegemaßnahmen und chirurgische Eingriffe eingesetzt werden. Häufig werden Medikamente verschrieben, die die arterielle Verengung lindern, den Blutdruck senken und die Flexibilität des Herzens fördern sollen. In einigen Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, um den eigenen Zustand zu stabilisieren. Personen mit CHF werden aufgefordert, genau auf ihre Symptome zu achten und signifikante Veränderungen ihrem Arzt mitzuteilen.
Um die zugrundeliegenden Faktoren von CHF zu lindern, kann eine Operation empfohlen werden. Arterielle Stents, Klappenersatz und Koronarbypass gehören zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen. Die Implantation eines Herzschrittmachers oder Defibrillators kann auch dazu beitragen, die Auswirkungen der Pathophysiologie der Herzinsuffizienz zu verlangsamen. Es gibt keine Heilung für CHF.