Was ist das Resistenz -Syndrom des oberen Atemwegs?

oberes Atemwegswiderstandssyndrom (UARS) ist eine Schlafstörung, die durch eine Obstruktion oder Verengung der oberen Atemwege gekennzeichnet ist und der Durchgang während des Schlafes von der Nase bis zur Speiseröhre erstreckt. Dieser Widerstand erfordert die Membran und die Brustmuskeln, um härter zu atmen. Die Anstrengung, die sich aus einer solchen mühsamen Atmung ergibt, kann dazu führen, dass ein Nachtwachen und Schwierigkeiten beim Erreichen eines tieferen Schlafstadiums wie REM-Schlafstufen des RAP-Auge (REM) führen.

uars wird häufig als Mitglied des Spektrums von Störungen angesehen, die als Schlafstörungen (SDB) bekannt sind. Die am häufigsten anerkannte Störung in diesem Spektrum ist eine obstruktive Schlafapnoe. Obwohl das obere Atemwegswiderstandssyndrom manchmal mit Schlafapnoe verwechselt wird, ist es eine ganz andere Störung. In der Schlafapnoe können Einzelpersonen die ganze Nacht über viele Male nicht mehr vollständig atmen und zeigen dadurch einen verringerten Sauerstoffgehalt. Das obere Atemwegswiderstandssyndrom hingegen verursacht keine vollständige Beendigungder Atmung und verursacht nicht unbedingt einen verringerten Sauerstoffgehalt, sondern ist im Allgemeinen durch eine erhöhte Atembeschaffung aufgrund von Atemwegsbeschränkungen gekennzeichnet.

Häufige Symptome des Syndroms der oberen Atemwege Resistenz sind chronische Müdigkeit, chronische Nachtwaking mit Schwierigkeiten, Schlaf, schweres Schnarchen und kalte Hände und Füße wieder aufzunehmen. Sowohl niedriger Blutdruck als auch Bluthochdruck sind ebenfalls zu sehen. In einigen Fällen ist die Müdigkeit, die durch häufige Nachtwachen bei UARS -Patienten verursacht wird, schwerwiegend genug, um die tägliche Funktion zu stören, was zu einer verringerten Produktivität bei der Arbeit und im täglichen Leben führt.

Patienten mit oberem Atemwegsresistenzsyndrom sind häufig durchschnittlich gebaut, und Fettleibigkeit ist nicht so prominent wie bei Betroffenen anderer Schlafstörungen wie Schlafapnoe. Berichten zufolge sind mehr als die Hälfte derjenigen, die an der Störung leidenDie infolge von UARs erlebten Atemfähigkeiten können durch eine andere zugrunde liegende Erkrankung verursacht werden, wie z. Oft haben UARS -Patienten bereits eine Atemwege, die kleiner als der Durchschnitt ist. Solche Patienten haben häufig empfindliche Merkmale, die ein schmales Gesicht, einen kleinen oder schmalen Kiefer, einen dünnen Nacken oder andere solche Eigenschaften enthalten, die zu verengten Luftpassagen führen können. Diese kleineren Merkmale bedeuten, dass die normale Entspannung, die während des Schlafes in der Atemwege auftritt

Diese Erkrankung kann ohne die richtigen Werkzeuge schwer zu diagnostizieren sein. Auf der Oberfläche können ihre Symptome diejenigen anderer nicht schlafender Störungen wie chronisches Müdigkeitssyndrom, Hypothyreose oder Depression widerspiegeln. Der beste Weg für einen Patienten, eine genaue Diagnose des Resistenzsyndroms der oberen Atemwege zu erhaltenNSULT Ein Polysomnologe oder eine Schlafklinik. Solche Fachkräfte haben die geeigneten Werkzeuge, um Druckänderungen in der Nase, Änderungen des Atems oder im Schlafwellensignale zu testen, die das wahrscheinlich obere Atemwegswiderstandssyndrom anzeigen.

UARS kann durch eine Reihe von Techniken behandelt werden, einschließlich rezeptfreier Mittel wie Atemstreifen, Nasendilatatoren oder Nasensprays. Die Verwendung eines CPAP -Geräts (Continuous Positive Airway Druck) oder orale Geräte kann ebenfalls helfen. Die Patienten sollten einen Schlafspezialisten oder einen Arzt konsultieren, um eine genaue Diagnose zu stellen und einen geeigneten Behandlungsplan zu entwickeln.

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