Was ist Harnleiter -Duplikation?

Ureter Duplikation, auch als Duplex -Sammelsystem bezeichnet, ist eine relativ häufige anatomische Anomalie, bei der ein Patient zwei Harnleiter anstelle eines hat. Ein Harnleiter ist das Röhrchen, das eine Niere mit der Blase verbindet. Normalerweise hat jede Niere einen Ureter, um den Urin von diesem Organ in die Blase abzulassen, aber manchmal sind beide Nieren betroffen, so dass beide Organe jeweils einen zusätzlichen Ureter haben. Eine Ureterozele bezieht sich auf die Vergrößerung des Teils des Harnleiters, der der Blase am nächsten ist. Die Öffnung des Harnleiters in die Blase ist ebenfalls ungewöhnlich verengt. Ureterozelen können den ordnungsgemäßen Urinfluss beeinträchtigen und dazu führen, dass der Urin den Harnleiter zurückfließt. Die genaue Ursache ist jedoch unbekannt. Weibchen neigen dazu, ein höheres Risiko für diese Krankheit zu haben als Männer, und in der Regel haben Frauen auch beide Nieren betroffen. TyPicyal wird der Zustand im Mutterleib mit einem vorgeburtlichen Ultraschall diagnostiziert. Dies ist ein Bildgebungstest, mit dem potenzielle Probleme vor der Geburt diagnostiziert werden. Nach der Geburt kann eine Ureter Duplizierung vermutet werden, wenn das Kind häufig an Infektionen im Harnweg leidet.

Kinder, die auch an Infektionen im Harnweg leiden, werden wahrscheinlich einen Verlauf von Antibiotika verschrieben. In schweren Fällen können ihnen auch intravenöse Flüssigkeiten verabreicht werden. Ein Urologe bewertet den spezifischen Zustand des Patienten und seine Krankengeschichte, um einen Behandlungsplan zu bestimmen. Wenn eine Operation erforderlich ist, wird es im Allgemeinen verzögert, bis der Patient mindestens sechs bis 12 Monate alt ist. Säuglinge haben eine sehr kleine Blase, die die Operation erschweren und das Komplikationsrisiko erhöhen kann.

Patienten mit Harnleiter -Duplikation, die keine nachteiligen Auswirkungen von der Erkrankung zu haben scheinen, müssen möglicherweise keine Behandlung erfordern. Wenn die UreTerozele verengt den Ureter stark und verursacht einen Rückfluss des Urins. Der Urin muss möglicherweise chirurgisch entwässert werden. In einigen Fällen kann der Urologe empfehlen, den Harnleiter mit dem Ureterozele zu entfernen, wobei der doppelte, funktionierende Ureter an Ort und Stelle bleibt.

Eine Vielzahl anderer Operationen kann verwendet werden, um eine Ureterdoppelung anzugehen, einschließlich einer Haut -Ureterostomie, bei der der Chirurgen die Harnleiter an dem Punkt, an dem sie mit der Blase verbunden sind, ablenkt. Sie werden durch eine Öffnung im Bauch ragen, und der Urin sammelt in äußeren Taschen. Der Patient wird später eine zweite Operation unterziehen, um die Harnleiter zu ersetzen, und in einigen Fällen kann auch eine teilweise Nephrektomie erforderlich sein, um einen Teil einer beschädigten Niere zu entfernen.

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