Wie wähle ich die beste Behandlung für entzündliche Erkrankungen des Beckens aus?
Die übliche Behandlung für entzündliche Erkrankungen des Beckens (PID) sind Antibiotika. Darüber hinaus kann Ihr Arzt Ihnen auch ein Schmerzmittel verschreiben und Ihnen eine Bettruhe empfehlen. Eine ambulante Behandlung ist normalerweise erfolgreich, aber in Fällen, in denen dies nicht der Fall ist, ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. In der Krankenhausbehandlung werden zunächst intravenöse Antibiotika und später orale Antibiotika verabreicht. Eine Operation ist so gut wie nie notwendig, aber in Fällen, in denen ein Abszess wahrscheinlich reißt, wird ein Arzt eingreifen und ihn ablassen.
Unter einer entzündlichen Beckenerkrankung versteht man eine Infektion, die die Fortpflanzungsorgane einer Frau angreift, da sie von der Vagina in Richtung Uterus wandert und sich bei Nichtbehandlung weiter in die Eileiter und Eierstöcke ausbreiten kann. Es wird normalerweise von Bakterien verursacht, die an sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs) leiden. Früherkennung führt normalerweise zur Ausrottung, dauerhafte Probleme können jedoch durch das Fehlen einer sofortigen Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht werden. Eine schnelle Behandlung einer sexuell übertragbaren Krankheit kann die Entwicklung einer PID verhindern.
Einige Anzeichen dieser Krankheit können Schmerzen im Unterbauch, starker Vaginalausfluss und Fieber sein. Menstruationsblutungen können unregelmäßig sein und der Patient kann unter Schmerzen leiden. Sie sollten in die Notaufnahme gehen, um eine Behandlung für entzündliche Erkrankungen des Beckens zu erhalten, wenn Sie sich übergeben, ohnmächtig werden oder starke Schmerzen im Unterleib haben. Das Vorhandensein von Fieber über 38,3 ° C sollte ebenfalls eine Notfallbehandlung erforderlich machen. Wenn Ihre Symptome mild, aber anhaltend sind, sollten Sie so schnell wie möglich einen Termin mit Ihrem Arzt vereinbaren.
Komplikationen können durch fehlende Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Beckens entstehen. Die Krankheit kann Abszesse verursachen, bei denen es sich um die Ansammlung infizierter Flüssigkeiten handelt, und Narbengewebe kann in den Eileitern auftreten. Dies kann zu einer dauerhaften Schädigung der Fortpflanzungsorgane führen, was zu möglichen Eileiterschwangerschaften führen kann, bei denen es sich um Schwangerschaften außerhalb der Gebärmutter handelt, bei denen die Gefahr einer lebensbedrohlichen Blutung besteht. Andere Komplikationen sind Unfruchtbarkeit und langfristige Schmerzen im Beckenbereich.
Bestimmte Risikofaktoren sind mit PID verbunden. Obwohl es sich bei sexuell aktiven Frauen jeden Alters manifestieren kann, tritt es am häufigsten bei Frauen unter 25 Jahren auf. Wenn Sie mehrere Sexualpartner haben oder mit jemandem Sex haben, der andere Partner hat, erhöht sich das Risiko. Möglicherweise spielt auch das kürzlich erfolgte Einsetzen eines Intrauterinpessars (IUP) oder häufiges Spülen eine Rolle. Andere Risikofaktoren betreffen eine Vorgeschichte von sexuell übertragbaren Krankheiten oder früheren PID-Episoden.
Vorbeugende Maßnahmen beinhalten die Verwendung von Kondomen und die Begrenzung der Anzahl der Sexualpartner. Sowohl Sie als auch Ihr Partner sollten auf sexuell übertragbare Krankheiten untersucht und behandelt werden. Das hygienische Abwischen von vorne nach hinten nach dem Wasserlassen oder nach einem Stuhlgang wird ebenfalls empfohlen. Dies verhindert, dass Dickdarmbakterien in Kontakt mit der Vagina kommen, was zu einer Infektion führen kann.