Ist es sicher, während der Schwangerschaft einen SSRI zu nehmen?

Es ist im Allgemeinen sicher, während der Schwangerschaft einen selektiven Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRI) zu nehmen. Wie bei den meisten Medikamenten besteht einige Risiken für den Fötus bei der Einnahme dieser Art von Antidepressiva während der Schwangerschaft. Einige Studien haben gezeigt, dass unbehandelte mittelschwere bis schwere Depression bei schwangeren Frauen einige der gleichen Risiken haben kann wie ein SSRI.

Es gibt heute verschiedene Arten von SSRIs. Zu denjenigen, die als Option für schwangere Frauen angesehen werden, gehören Sertralin, Citalopram und Fluoxetin, wobei ihre Markennamen Zoloft, Celexa bzw. Prozac sind. Paroxetin, auch als Paxil oder Pexeva bekannt, wird während der Schwangerschaft nicht als sicher angesehen und wird in den meisten Fällen fast nie verschrieben. Die SSRIS -Sertralin, Citalopram und Fluoxetin, die bei Schwangerschaft von Depressionen von Depressionen zugute kommen, ist der SSRIS -Sertralin nicht sicher. Viele Ärzte glauben, dass die Behandlung der Depression einer schwangeren Frau zulassen kannEine viel gesündere Schwangerschaft und damit ein gesünderes Baby. Es wird auch angenommen, dass Depression während der Schwangerschaft zu einer postpartalen Depression (PPD) und in seltenen Fällen postpartale Psychose (PPP) führen kann. Die Einnahme eines SSRI während der Schwangerschaft kann das Risiko verringern, dass ein Patient diese psychischen Gesundheitsprobleme entwickelt.

In seltenen Fällen kann die Einnahme eines SSRI während der Schwangerschaft Geburtsfehler des Herzens, des Gehirns und des Schädels verursachen. Wenn im dritten Trimester eingenommen wird, steigt das Risiko einer Fötus -Lunge, die sich nicht vollständig entwickelt, zu dem Zeitpunkt, an dem er als volle Amtszeit angesehen wird. Die Einnahme eines SSRI während der Schwangerschaft kann auch Magen, Darm, Leber, Niere und Blase verursachen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Arten von Medikamenten das Risiko dieser ansonsten äußerst seltenen Bedingungen nur geringfügig erhöhen können.

Es wurde einmal angenommen, dass ein SSRI während der Schwangerschaft das Risiko erhöhtvon vorzeitiger Geburt, definiert als ein Kind, das zu einer Zeit vor der 37 -Wochen -Schwangerschaft geboren wurde. Seitdem durchgeführte Großstudien haben festgestellt, dass Depressionen, unabhängig davon, ob sie mit einem SSRI behandelt oder unbehandelt wurden, diesen Anstieg verursacht. Eine Studie wurde unter drei Gruppen schwangerer Frauen durchgeführt - bei Depressionen diagnostiziert und ein SSRI, die mit Depressionen diagnostiziert und unbehandelt diagnostiziert wurden, und diejenigen, die nicht an Depressionen leiden. Von den drei Gruppen hatte die schwangere Frauen, bei denen eine Depression diagnostiziert wurde, ob ein SSRI einnahm oder nicht, eine um 16% höhere Frühgeburtenrate als die Gruppe von Frauen, die nicht an Depressionen leiden.

In den meisten Fällen haben Ärzte festgestellt, dass die allgemeinen Vorteile einer SSRI während der Schwangerschaft zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer Depression die Risiken signifikant überwiesen. Da es immer noch einige seltene Nebenwirkungen gibt, die Bedenken hinweisen, werden SSRIs während der Schwangerschaft typischerweise selten verschrieben, es sei denn, andere Behandlungsoptionen sind fehlgeschlagen. Sorge um die Einnahme von Medicawährend der Schwangerschaft ist natürlich; Die Besprechung aller Optionen mit einem vertrauenswürdigen Arzt kann einer Frau helfen, die gesündeste Schwangerschaft zu haben.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?