Was sind vorgeburtliche Kortikosteroide?

Ein vorgeburtliches Medikament wird einer schwangeren Frau verabreicht, um die Entwicklung des Fötus häufig zu beeinflussen. Wenn vorgeburtliche Kortikosteroide verwendet werden, sollen sie die Entwicklung der Lunge des Fötus beschleunigen. Kortikosteroide sind synthetische Versionen von Hormonen, die die Nebennierendrüse auf natürliche Weise erzeugt. Die beiden Kortikosteroide, die ein Arzt für den vorgeburtlichen Gebrauch verschreiben kann, sind Betamethason und Dexamethason. Diese Substanz ermöglicht regelmäßiges Atmen. Wenn sich die Lungen nicht normal entwickeln, fehlt dem Baby tendenziell ein Tensid, was nach der Geburt eine mühsame Atmung und den Bedarf an Atemgeräten verursacht.

vorgeburtliche Kortikosteroide beschleunigen die Entwicklung der Lunge so, dass sie auf natürliche Weise Tensid produzieren. Dies verringert das Risiko eines Atemnot -Syndroms (RDS) nach der Geburt. Betamethason und andere vorgeburtliche CorticoSteroide werden der Mutter typischerweise gegeben, wenn erwartet wird, dass sie innerhalb von zwei Tagen gebären wird. Sie können auch verwendet werden, wenn die Mutter bereits zwischen den Wochen 24 und 34 ihrer Schwangerschaft in Frühgeborenen arbeitet.

Der empfohlene Dosierungsplan ist eine Dosis Betamethason, die als Injektion in einen Muskel verabreicht wird. Eine zweite Dosis sollte ungefähr 24 Stunden später folgen. Alternativ können diejenigen, die Dexamethason verwenden, alle 12 Stunden vier Injektionen in einen Muskel erhalten.

Steroidmedikamente werden in der Regel schwangere Frauen nicht verabreicht, es sei denn, die Vorteile überwiegen die Risiken. Frauen, die planen, ein vorgeburtliches Kortikosteroid zu erhalten, sollten die potenziellen Risiken mit ihren Ärzten erörtern. Dieses Medikament wird dazu führen, dass sich die Körperbewegungen und die Herzfrequenz des Fötus verlangsamen, und wenn mehr als eine Dosis verwendet wird, kann das Risikopotential zunehmen. Selten vorgeburtliche Kortikosteroide können dazu führen, dass das Baby Hormondefizienzen entwickeltIES nach der Geburt, diese Bedingung kann sich jedoch irgendwann selbst lösen.

Säuglinge, die Frauen mit Diabetes, Schwangerschaft oder auf andere Weise, geboren werden, können einem höheren Risiko für Lungenmarke ausgesetzt sein. Diese Schwangerschaften sollten eng überwacht werden, um die Notwendigkeit vorgeburtlicher Kortikosteroide zu bewerten. Darüber hinaus kann diese Arten von Medikamenten den normalen Blutzuckerspiegel der Mutter beeinträchtigen. Diabetiker müssen möglicherweise während der Behandlung eine andere Insulindosis verwenden, und sie sollten auch ihren Blutzuckerspiegel sorgfältig überwachen.

Vor der Behandlung mit vorgeburtlichen Kortikosteroiden müssen Frauen ihre anderen Erkrankungen, Medikamente und Ergänzungen offenlegen. Diese Medikamente können für die Verwendung von Tuberkulose und anderen systemischen Infektionen, einschließlich Pilzinfektionen, kontraindiziert sein. Betamethason und andere Kortikosteroide können mit anderen Medikamenten interagieren, einschließlich nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs), Blutverdünner und Carbamazepin.

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