Was sind Carbapenems?

Carbapenems sind eine sehr mächtige Klasse von Beta-Lactam-Antibiotika, die strukturell mit den Penicillins zusammenhängen. Sie sind Breitbandantibiotika und wirken gegen gramnegative, grampositive Bakterien und solche, die ohne Sauerstoff wachsen. Diese Medikamente werden im Allgemeinen bei Infektionen durch mehrere Arten von Bakterien oder wenn die invasiven Bakterien gegen andere Arten von Antibiotika resistent sind. Es gibt Bakterienstämme, die ein Gen zur Resistenz gegen die Carbapenems entwickelt haben und die medizinische Gemeinschaft mit Ängsten vor einem weltweiten Superbug alarmieren.

Beta-Lactam-Antibiotika haben alle eine Ringstruktur, die aus drei Kohlenstoffatomen und einem Stickstoffatom besteht. Sie stören die bakterielle Zellwandsynthese, indem sie einen entscheidenden Schritt der Synthese stören. Diese Verbindungen blockieren Penicillin-bindende Proteine ​​(PBP). Dies lässt bakterielle Zellwand mit Intermediaten locker. Es tritt die Zelle dazu, Enzyme zu produzieren, die ihre eigene Zellwand abbauen und den Organismus töten.

Viele BACteria produzieren Enzyme, die Beta-Lactam-Antibiotika abbauen. Solche Enzyme sind als Beta-Lactamasen bekannt. Es ist üblich, diese Art von Antibiotika mit einem Beta-Lactamase-Inhibitor zu verschreiben, sodass die Bakterien das Antibiotika nicht beeinträchtigen können. Bei Carbapenems ist der verwendete Beta-Lactamase-Inhibitor Cilastatin.

Es gibt eine Reihe verschiedener Art von Carbapenems in der klinischen Praxis. Die erste Verwendung war Imipenem, das üblicherweise mit Cilastatin verschrieben wird. Spätere Arten von Inhibitoren müssen mit diesem Beta-Lactamase-Inhibitor nicht verwendet werden. Diese Verbindungen variieren, in denen PBP sie binden, was eine gewisse Selektivität gegenüber verschiedenen Arten von Organismen ergibt. Zum Beispiel sind diejenigen, die PBP3 hemmen, spezifisch für den opportunistischen Pathogen pseudomonas aeruginosa

Carbapenems sind die mächtigsten bekannten Antibiotika, da sie in der Lage sind, eine so vielfältige ARRA zu enthalteny bakterieller Infektionen. Sie werden normalerweise als Maß für den letzten Ausweg für den Einsatz gespeichert, um die Entwicklung des Widerstands gegen sie nicht zu fördern. Solche Antibiotika werden typischerweise in Krankenhäusern intravenös verabreicht.

Diese Klasse von Antibiotika kann die meisten Bakterien abtöten, die Beta-Lactamase-Inhibitoren produzieren, da sich seine Struktur leicht von den anderen Klassen von Beta-Lactam-Antibiotika unterscheidet. Neue Stämme enterischer Bakterien haben sich jedoch entwickelt, die ein Resistenzgen tragen, das es ihnen ermöglicht, die Beta-Lactamase von Carbapenems abzubauen. Enterische Bakterien sind gramnegative Bakterien wie Escherichia coli . Das neue Resistenzgen ist als NDM-1 bekannt. Es ist eine Beta-Lactamase mit einem metallischen Ion als Cofaktor und wurde erstmals in Neu-Delhi, Indien, isoliert. Daher steht der Name für New Delhi Metallo Beta-Lactamase .

Eine Reihe von Patienten im Vereinigten Königreich wurde mit Bakterienstämmen, die diese Resistenz enthalten, ins Krankenhaus eingeliefertne. Einige sind gestorben. Die meisten waren auf dem indischen Subkontinent, vorwiegend für die kosmetische Operation. Andere hatten ihre Krankheit von anderen Patienten im Krankenhaus erkrankten. Infektionen sind auch in den USA, Kanada und mehreren anderen Ländern stattgefunden.

Es gibt keine andere Antibiotika -Klasse, die Carbapenems ersetzen kann. Das NDM-1-Gen kann zwischen verschiedenen Arten von Bakterien übertragen werden. Wenn es in einem Stamm endet, der gegen alle Antibiotika resistent ist und sich leicht zwischen den Patienten ausbreitet, wäre dies eine ernsthafte Bedrohung für die menschliche Gesundheit.

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