Was sind die verschiedenen Arten von Asthma-Medizin?

Asthma ist eine chronisch entzündliche Erkrankung, die die Lunge und die Atemwege betrifft und Kurzatmigkeit, Keuchen, Husten und Engegefühl in der Brust verursachen kann. Asthma kann von einem Hausarzt oder einem Lungenarzt behandelt werden - einem Arzt, der auf Atemwegserkrankungen spezialisiert ist. Es gibt drei Arten von Asthmamedikamenten, die ein Arzt einem Patienten verschreiben kann, abhängig von den Symptomen und der Krankengeschichte des Patienten. Dazu gehören Asthma-Langzeitmedikamente, Medikamente zur schnellen Linderung oder zur Rettung sowie Asthma-Medikamente zur Behandlung von Allergien, die die Erkrankung verursachen.

Asthma-Langzeitmedikamente sind in der Regel bei täglicher Einnahme am wirksamsten und umfassen verschiedene Arten der medikamentösen Therapie. Inhalative Kortikosteroide, die am häufigsten vorkommen, reduzieren Entzündungen in den Atemwegen, verhindern allergische Reaktionen und verhindern, dass Blutgefäße Flüssigkeit in die Atemwege lecken. Beispiele für inhalative Corticosteroide umfassen Fluticason, Triamcinolon und Flunisolid.

Langzeitwirkende Beta-2-Agonisten (LABAs) sind eine weitere häufige Form der Asthma-Langzeitmedizin. LABAs sind eine Art Bronchodilatator, der bei mittelschwerem bis schwerem Asthma die Entzündung lindert und verengte Atemwege öffnet. Sie werden im Allgemeinen in Verbindung mit inhalativen Kortikosteroiden angewendet. Beispiele für diese Art von Asthmamedizin umfassen Salmeterol und Formoterol.

Leukotrien-Modifikatoren wie Montelukast und Zafirlukast sind eine Art Asthma-Langzeitarzneimittel, das die Entstehung oder Blockierung der Wirkung von Leukotrienen, den Substanzen, die vom Immunsystem produziert werden und die Symptome von Asthma hervorrufen können, vermindert. Diese Medikamente können allein oder in Verbindung mit inhalativen Steroiden angewendet werden, um Asthmaanfällen vorzubeugen, insbesondere bei Erwachsenen. Theophyllin, ein Bronchodilatator in Pillenform, kann auch bei Erwachsenen als Asthma-Langzeitarzneimittel angewendet werden, obwohl es besonders hilfreich ist, um Symptome zu lindern, die bei einem Patienten nachts auftreten können. Cromolyn und Nedocromil werden manchmal drei- bis viermal täglich von Patienten mit leichtem, anhaltendem Asthma eingenommen. Diese Langzeitmedikamente können besonders wirksam bei der Reduzierung von durch körperliche Betätigung oder Allergene ausgelösten Asthmaanfällen sein.

Asthmamedikamente zur schnellen Linderung oder Rettung sind kurzwirksame Bronchiodilatatoren, die dazu beitragen können, einen Asthmaanfall zu stoppen. Kurzwirksame Beta-2-Agonisten (SABAs) - Bronchiodilatatoren, die die Lunge durch Lockerung der Atemwegsmuskulatur öffnen - beginnen in der Regel innerhalb von Minuten und dauern vier bis sechs Stunden. Beliebte Arten von SABAs sind Albuterol und Pirbuterol. Ipratropium, eine andere Art von kurz wirkendem Bronchiodilatator, kann zusätzlich zu oder anstelle von SABAs angewendet werden und wird normalerweise bei chronischer Bronchitis oder Emphysem verschrieben. Orale Corticosteroide wie Prednison oder Hydrocortison können auch bei akuten Asthmaanfällen eingesetzt werden.

Asthmamedikamente zur Behandlung von Allergie-Auslösern können ebenfalls verschrieben werden. Dazu gehören die monoklonalen Anti-IgE-Antikörper in Arzneimitteln wie Omalizumab, die häufig zur Bekämpfung von schwerem, anhaltendem Asthma eingesetzt werden, das durch Allergene in der Luft ausgelöst werden kann. Omalizumab wird normalerweise alle zwei bis vier Wochen injiziert. Die Immuntherapie wird auch durch regelmäßige therapeutische Injektionen verabreicht und ist eine weitere Art von Asthma-Medikamenten zur Behandlung von Allergie-Auslösern. Dies ist auch eine wirksame Therapie, da sie den Körper gegen die Allergene desensibilisiert, die das Asthma verursachen, indem der Körper kleinen Dosen dieser Allergene ausgesetzt wird.

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