Was sind die verschiedenen Arten von Skoliosespangen?

Skoliose-Klammern sind Torso-konformende Geräte-am häufigsten aus Kunststoff oder Metall-, um eine weitere Krümmung der Wirbelsäule bei Skoliose-Patienten zu verhindern, deren Knochen noch keine Reife erreicht haben. Es gibt eine breite Palette von Skolioseklammern. Während die angemessene Option für Verspannungen vom Ort und der Schwere der Wirbelsäulenkurve des Individuums abhängt, werden die Zahnspangen für Patienten im Allgemeinen verschrieben, deren Krümmungsgrad zwischen 20 und 40 Prozent liegt. Albert Schmidt und Walter Blount 1945 ist die Milwaukee -Klammer eine der ältesten Skoliose -Klammern. Diese Art von Klammer, die normalerweise zur Krümmung in der oberen Wirbelsäule verschrieben wird, besteht aus einem von Metallstäben zusammengehaltenen Korvieren von Becken-inzurbendem Plastik und einem Halsring. Darüber hinaus enthält die Milwaukee -Klammer ein System von Pads, die gemäß der Form der Wirbelsäulenkurve des Patienten festgeschnallt sind. Diese Komponenten arbeiten zusammen, um Druck auf die Kurve auszuüben und den Torso int zu zwingeno eine geraden Position, während der Kopf über das Becken zentriert.

Da Skoliose -Klammern nur in Fällen wirksam sind, in denen das Skelett noch nicht vollständig entwickelt ist, müssen die psychologischen und emotionalen Auswirkungen, die die Verbreitung junger Patienten haben kann, berücksichtigt. Aufgrund seiner hohen Sichtbarkeit und der Tatsache, dass es 23 Stunden pro Tag getragen werden muss, kann die Milwaukee -Klammer die Lebensqualität eines Jugendlichen negativ beeinflussen. Eine zweite Art von Klammer, die als Tharaco-Lumbo-Sacral-Aorthose (TLSO) bekannt ist, ist kompakter und kann daher für die spezielle Krümmung eines Patienten eine bevorzugte Option für die Milwaukee-Klammer sein.

TLSO weist tatsächlich auf eine Familie von Skolioseklammern hin, die normalerweise aus maßgeschneidertem Kunststoff bestehen, das am häufigsten zur Behandlung der Krümmung des mittleren bis unteren Spins verwendet wird. Ein TLSO ist ziemlich leicht unter Kleidung versteckt und kann weniger aufdringlich sein als die Milwaukee -Klammer.Die am häufigsten verschriebenen TLSOs sind die Bostoner Klammer und die Charleston -Biegeklammer.

Die Boston -Klammer umfasst ein Kunststoff -Korsett, das sich unter dem Brustbereich bis zum oberen Becken vorne und vom unteren Schulterbereich bis zum Gesäß hinten erstreckt. Während das Korsett den Bauch komprimiert und die untere Wirbelsäule in eine gebogene Position zwingt, übt ein System von Pads ähnlich wie in der Milwaukee -Klammer Druck auf die Wirbelsäulenkurve aus. Wenn die Klammer für die empfohlenen 20 bis 23 Stunden täglich getragen wird, behindern diese Prozesse die Verschlechterung der Wirbelsäulenkrümmung.

Wie die Bostoner Klammer besteht die Charleston-Biegeklammer hauptsächlich aus einem maßgeschneiderten Kunststoff-Korsett, das den Oberkörper umarmt. Die Charleston -Klammer ist jedoch so ausgelegt, dass sie ungefähr acht Stunden pro Tag getragen werden kann, wenn ein Patient schläft. Typischerweise ist die Klammer so geformt, dass sie sich von der skoliotischen Kurve abbiegt, sie ausbalanciert und so die weitere Krümmung einschränkt.

Skoliose BRACE -Designer haben sich darauf konzentriert, flexible Produkte zu kreieren und dem Träger mehr Komfort und Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. Ein Beispiel für diese flexiblen Zahnspangen ist SpineCor®, ein Vorgerät im Weste, der mit seinen einstellbaren Gurten auf die Wirbelsäulenkrümmung abzielt. Da solche Produkte nur für eine begrenzte Zeit existiert haben, wurde ihre Wirksamkeit nicht so gründlich getestet wie ältere Modelle.

Eine Reihe von medizinischen Studien bestätigen die allgemeinen Vorteile der Verbreitung. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die Behandlung durch Klammer die zukünftige Krümmung jedoch einschränken kann, aber nicht vorbestehende Kurven umgekehrt wird. Darüber hinaus reagiert eine gewisse Skoliose einfach nicht auf Verstöße. Obwohl dieses Phänomen noch nicht vollständig verstanden ist, kann das Versagen, die eigene Klammer genau wie vorgeschrieben zu tragen, sicherlich zu seinem mangelnden Erfolg beitragen. Schließlich ist die Absperrung normalerweise nicht angemessen, wenn die skoliotische Krümmung 40 Prozent übersteigt. In diesen Fällen können Patienten eine Korrektur durch Operation in Betracht ziehen.

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