Was sind die verschiedenen Arten von Skoliosespangen?
Skoliose-Klammern sind Torso-konformende Geräte ndash;Am häufigsten aus Kunststoff oder Metall ndash;beabsichtigt, eine weitere Krümmung der Wirbelsäule bei Skoliosepatienten zu verhindern, deren Knochen noch keine Reife erreicht haben.Es gibt eine Vielzahl von Skoliosespangen.Während die angemessene Option für Verspannungen von der Lage und dem Schweregrad der individuellen Wirbelsäulenkurve abhängt, werden Klammern im Allgemeinen für Patienten verschrieben, deren Krümmungsgrad zwischen 20 und 40 Prozent liegt.
von DRS konzipiert.Albert Schmidt und Walter Blount 1945 ist die Milwaukee -Klammer eine der ältesten Skoliose -Klammern.Diese Art von Klammer, die normalerweise zur Krümmung in der oberen Wirbelsäule verschrieben wird, besteht aus einem von Metallstäben zusammengehaltenen Korten mit Beckenkunst aus Kunststoff und einem Halsring.Darüber hinaus enthält die Milwaukee -Klammer ein System von Pads, die gemäß der Form der Wirbelsäulenkurve der Patienten festgeschnallt sind.Diese Komponenten arbeiten zusammen, um Druck auf die Kurve auszuüben und den Oberkörper in eine geraden Position zu zwingen, während der Kopf über das Becken zentriert wird.Die psychologischen und emotionalen Auswirkungen, die sich auf junge Patienten auswirken können.Aufgrund seiner hohen Sichtbarkeit und der Tatsache, dass es 23 Stunden pro Tag getragen werden muss, kann die Milwaukee -Klammer die Lebensqualität der Jugendlichen negativ beeinflussen.Eine zweite Art von Klammer, die als Tharaco-Lumbo-Sacral-Aorthosis (TLSO) bekannt ist, ist kompakter und kann somit für eine bestimmte Krümmung der Patienten eine bevorzugte Option für die Milwaukee-Klammer sein.Familie von Skolioseklammern, die normalerweise aus maßgeschneiderten Kunststoff bestehen, die am häufigsten zur Behandlung der Krümmung des mittleren bis unteren Spins eingesetzt werden.Ein TLSO ist ziemlich leicht unter Kleidung versteckt und kann weniger aufdringlich sein als die Milwaukee -Klammer.Die am häufigsten verschriebenen TLSOs sind die Boston -Klammer und die Charleston -Biegeklammer.
Die Bostoner -Klammer umfasst ein Kunststoff -Korsett, das sich unter dem Brustbereich bis zum oberen Becken vorne und vom unteren Schulterbereich bis zum Hinten erstreckt.Während das Korsett den Bauch komprimiert und die untere Wirbelsäule in eine gebogene Position zwingt, übt ein System von Pads ähnlich wie in der Milwaukee -Klammer Druck auf die Wirbelsäulenkurve aus.Wenn die Klammer für die empfohlenen 20 bis 23 Stunden täglich getragen wird, behindern diese Prozesse die Verschlechterung der Wirbelsäulenkrümmung.Die Charleston -Klammer ist jedoch so ausgelegt, dass sie ungefähr acht Stunden pro Tag getragen werden soll, wenn ein Patient schläft.Typischerweise ist die Klammer so geformt, dass sie sich von der skoliotischen Kurve abbiegt, sie ausbalanciert und so die weitere Krümmung einschränkt.Ein Beispiel für diese flexiblen Zahnspangen ist Spinecor , ein Vorrichtung im Westenstil, der sich mit den einstellbaren Gurten an die Wirbelsäulenkrümmung abzielt.Da solche Produkte nur für eine begrenzte Zeit existierten, wurde ihre Wirksamkeit nicht so gründlich getestet wie ältere Modelle.
Eine Reihe von medizinischen Studien bestätigen die Gesamtvorteile der Verbreitung.Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die Behandlung durch Brace die zukünftige Krümmung zwar einschränken kann, sie jedoch nicht vorbestehende Kurven rückgängig machen wird.Darüber hinaus reagiert eine gewisse Skoliose einfach nicht auf die Absperrung.Obwohl dieses Phänomen noch nicht vollständig verstanden ist, kann das Versagen, diejenigen, die genau wie vorgeschrieben sind, zu tragen, sicherlich zu seinem mangelnden Erfolg beitragen.Schließlich ist die Absperrung normalerweise nicht geeignet, wenn die skoliotische Krümmung 40 Prozent übersteigt.In diesen Fällen können Patienten eine Korrektur durch Operation in Betracht ziehen.