Was sind die verschiedenen Arten der Behandlung von hypovolämischem Schock?
Die Behandlung des hypovolämischen Schocks umfasst das Aufrechterhalten der Körpertemperatur zur Vorbeugung von Unterkühlung und das Anheben der Füße zur Erleichterung der Durchblutung. Hypovolämischer Schock ist eine schwerwiegende Erkrankung, die als Folge eines schweren Flüssigkeits- und Blutverlusts auftreten kann. Dieser Zustand belastet das Herz übermäßig und macht es unwirksam, Blut in angemessener Weise durch den Körper zu pumpen, was zum Versagen mehrerer Organe führen kann. Es kann durch innere Blutungen, Blutungen von Verletzungen, übermäßigen Durchfall und Verbrennungen verursacht werden.
Die Symptome eines hypovolämischen Schocks können kalte, feuchte Haut, verminderte Harnleistung, Angstzustände und Verwirrtheit sein. Menschen erleben auch manchmal schnelles Atmen, blasse Haut, niedrigen Blutdruck und einen schnellen Puls. Dieser Zustand ist ein medizinischer Notfall, und wenn Symptome auftreten, muss eine medizinische Notfallbehandlung in Anspruch genommen werden, um einen Herz- und Atemstillstand sowie ein Versagen mehrerer Organe zu verhindern. Die Behandlung eines hypovolämischen Schocks im Krankenhaus umfasst den Ersatz von Flüssigkeiten oder Blut durch eine intravenöse Leitung. Die intravenöse Leitung kann im Krankenwagen vor der Ankunft im Krankenhaus oder bei der Ankunft im Krankenhaus in der Notaufnahme eingeleitet werden.
Eine weitere wichtige Behandlung des hypovolämischen Schocks ist die Verabreichung von Medikamenten wie Adrenalin, Dopamin und Noradrenalin, die den Blutdruck erhöhen und das Herzzeitvolumen verbessern. Der Arzt muss auch die Herzfunktion mit einem Katheter im Herzen überwachen und die Urinproduktion überwachen. Wenn die Behandlung eines hypovolämischen Schocks nicht schnell eingeleitet wird, können Komplikationen wie Hirnschäden, Herzinfarkt, Brand- und Nierenschäden auftreten.
Ältere Menschen und Menschen mit bestimmten Erkrankungen sind anfälliger für schlechte Ergebnisse im Zusammenhang mit einem hypovolämischen Schock. Bei Patienten mit einem geringeren Grad an hypovolämischem Schock ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie besser abschneiden als bei Patienten mit einem umfassenderen hypovolämischen Schock. Die Prognose kann auch von der Menge des verlorenen Blutes, der Verletzung oder Krankheit, die den Blutverlust verursacht hat, und der Flüssigkeits- oder Blutverlustrate abhängen.
Wenn der Patient zur Behandlung eines hypovolämischen Schocks ins Krankenhaus gebracht wird, sollte er flach mit erhobenen Füßen und gesenktem Kopf getragen werden. Der Kopf und der Nacken sollten ebenfalls stabilisiert werden, bevor die Person bewegt wird, insbesondere wenn ein Verdacht auf eine Wirbelsäulen- oder Nackenverletzung besteht. Wenn der Patient noch bei Bewusstsein ist, sollte ihm niemals gestattet werden, Flüssigkeiten durch den Mund zu konsumieren, um das Flüssigkeits- oder Blutvolumen wiederherzustellen. Dies kann dazu führen, dass das Individuum Flüssigkeiten in seine Lunge ansaugt oder einatmet, was eine Lungenentzündung oder ein Atemversagen begünstigen kann.