Was kann ich während der Wiederherstellung der Herzklappenreparatur erwarten?

In der jüngeren Vergangenheit erforderte die Herzklappenreparatur die umfangreichen Eingriffe, die die Öffentlichkeit am häufigsten mit einer Operation am offenen Herzen in Verbindung bringt - einem geöffneten Brustkorb, der Zeit auf einer Herz-Lungen-Maschine, einer ausgedehnten Längssternennarbe und mehreren postoperativen Schläuchen -, da dies die Methode war Die einzige vom Chirurgen verfügbare Option, um die zu reparierende Herzklappe zu erreichen. Nun stehen dem Chirurgen jedoch je nach Zustand des Patienten und Art der erforderlichen Klappenreparatur verschiedene Optionen zur Verfügung. Einige dieser neueren Reparaturoptionen sind deutlich weniger invasiv und erfordern eine kürzere Wiederherstellungszeit für die Herzklappenreparatur als die älteren Verfahren. Neuere Eingriffe - einschließlich Aortenklappenplastik, Mini-Thorakotomie, partieller oberer Sternotomie, perkutaner Mitralklappenplastik und robotergestützter endoskopischer Klappenreparatur - führen zu weniger intensiven Tagesaufenthalten, weniger postoperativer Ausrüstung und weniger Komplikationen als herkömmliche Eingriffe am offenen Herzen. Es gibt jedoch Erwartungen, die für jede Art der Wiederherstellung der Herzklappenreparatur gelten, einschließlich Schmerzen und medizinischer Unterstützung, postoperativer Wiederherstellung der Anästhesie und ambulanter Überwachung.

Postoperative Schmerzen sind ein häufiges Ergebnis jeder Wiederherstellung der Herzklappenreparatur, unabhängig vom Grad der Komplexität des Eingriffs. Sofern dies nicht durch Allergien kontraindiziert ist, erhalten die meisten Patienten eine intravenöse (IV) Anästhesie- (PCA) -Pumpe, um die Schmerzen zu lindern und so eine tiefe Atmung und frühzeitige Bewegung zu fördern. Flüssigkeiten und Elektrolyte werden über IV ersetzt und die meisten Patienten erhalten zusätzlichen Sauerstoff über eine Nasenkanüle, um eine ausreichende Sauerstoffversorgung zu gewährleisten. Die Patienten haben fast immer einen oder zwei Tage nach der Operation einen Harnkatheter an Ort und Stelle. Abhängig von der Art der Wiederherstellung der Herzklappenreparatur können Patienten auch einen oder mehrere Thoraxschläuche haben, um Flüssigkeit und Luft abzulassen und aus der Brusthöhle auszutreten.

Zusätzlich zu den postoperativen Schmerzen müssen sich die Patienten während der Wiederherstellung der Herzklappenreparatur von der chirurgischen Anästhesie erholen. Obwohl die Patienten ungefähr eine Stunde nach der Operation in einem Aufwachraum aufwachen, können die Auswirkungen der Anästhesie tagelang anhalten. Insbesondere in Kombination mit postoperativen Schmerzmitteln sind Patienten nach einer Anästhesie häufig schläfrig und dösen häufig. Es kann zu einem Verlust oder einer Verwirrung des Kurzzeitgedächtnisses kommen. Schwäche und Müdigkeit können ebenfalls als Nebenwirkungen auftreten.

Die Wiederherstellung der Herzklappenreparatur setzt sich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus fort. Abhängig vom Grad der Unterstützung des Patienten und seinem Zustand bei der Entlassung kann bei Bedarf eine häusliche Gesundheitsversorgung bereitgestellt werden. Antikoagulanzien oder blutverdünnende Medikamente können verschrieben werden und eine häufige Überwachung durch Labortests kann erforderlich sein, um die richtige Dosierung zu erreichen. Ein Patient muss mit dem von seinem Arzt verordneten Bewegungs- und Ernährungsprogramm sowie mit allen notwendigen Änderungen des Lebensstils beginnen, beispielsweise mit dem Rauchen aufzuhören.

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