Was kann ich während einer Hyperparathyreoidismus -Operation erwarten?

Hyperparathyreoidismus tritt auf, wenn eine oder mehrere der vier Nebenschilddrüsen überaktiv werden und überschüssiges Nebenschilddrüsenhormon (PTH) erzeugen. Die Behandlung ist eine Hyperparathyreoidismus -Operation, um alle überaktiven Nebenschilddrüsen zu entfernen. Es kann eine konventionelle Hyperparathyreoidismus -Operation verwendet werden, aber eine Technik, die als minimal invasive Radioguided -Nebenschilddrüsenoperation (miRP) bekannt ist. Zwei Nebenschilddrüsen befinden sich auf der linken Seite des Halses und die anderen beiden sind auf der rechten Seite. Nebenschilddrüsen produzieren PTH, was dazu beiträgt, einen gesunden Blutkalcium und Phosphor aufrechtzuerhalten. Eine gesunde Nebenschilddrüse ist ungefähr so ​​groß wie ein Reiskorn, während sich eine überaktive Nebenschilddrüse auf etwa die Größe einer Mandel vergrößern wird. Die Ursache für Hyperparathyreoidismus ist unbekannt.Der Endokrinologe wird einen 5- bis 7-Zoll-Einschnitt im Nacken machen. Alle Nebenschilddrüsen werden untersucht und die vergrößerten, überaktiven. Wenn alle vier Drüsen vergrößert sind, bleibt ein kleiner Teil einer der Drüsen intakt, um weiterhin PTH zu produzieren. Diese Operation dauert normalerweise von zwei bis sechs Stunden und erfordert einen Krankenhausaufenthalt von ein bis drei Tagen.

minimal invasive radioguidee Nebenschilddrüsenoperation hat die chirurgische Behandlung für Hyperparathyreoidismus erheblich verbessert. In diesem Verfahren wird ein Sestamibi -Scan verwendet, um vor der Operation die überaktive Nebenschilddrüse radioaktiv zu kennzeichnen. Während eines Sestamibi -Scans wird ein sicheres, radioaktiv markiertes Sestamibi -Protein in das Blut injiziert, wo es in der überaktiven Parathyreoiddrüse mit einer höheren Geschwindigkeit ansammelt als die gesunden Parathyreoiddrüsen. Alle Nebenschilddrüsen werden mit einer Kamera überprüft, die erfasstS Strahlung und der genaue Ort der fehlfunktionenden und radioaktiven Parathyroiddrüse wird vor der Operation identifiziert.

Die Lage der überaktiven Parathyroiddrüse ist im Voraus mit miRP bekannt, sodass nur ein 2,5-cm-Einschnitt (2,5 cm) erforderlich ist, um die fehlfunktionende Drüse zu entfernen. Eine handheld -radioaktive Sonde wird innerhalb der Inzision platziert, um sicher zu sein, dass sich die korrekte Nebenschilddrüse befindet. Die Drüse wird dann entfernt und der Bereich wird erneut mit der Sonde überprüft, um sicher zu sein, dass das gesamte radioaktive Material extrahiert wurde.

miRP erfolgt mit einer beruhigenden und örtlichen Anästhesie. Diese Form der Hyperparathyreoidismus -Operation dauert normalerweise eine Stunde und es ist kein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Ein kleiner Verband wird für eine Woche über den Inzision platziert.

Menschen mit Hyperparathyreoidismus haben häufig keine Symptome und das Problem wird durch einen routinemäßigen Bluttest für den Kalziumspiegel entdeckt. In einigen Fällen können die Symptome jedoch Müdigkeit und Depressung umfassenIon, Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen, Gedächtnisstörungen und Verwirrung. Hyperparathyreoidismus wird mit einem Bluttest für PTH und Calcium bestätigt.

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