Welche Faktoren beeinflussen eine ausreichende Ivermectin -Dosis?
ivermectin ist ein semisynthetisches Antihelmintikum oder ein antiparasitäres Mittel, das unter dem Markennamen Stromectol® verkauft wird.Ivermectin eng mit anderen Mitgliedern der Avermectin -Klasse von Arzneimitteln verwandt und ist gegen eine breite Palette von Parasiten wirksam.Es wurde für die Behandlung von Onchocerciasis, Ascariasis, Strongyloidiasis, Hautlarven -Migrans, Krätze und Filariasis zugelassen.Ivermectin ist auch für Fälle von Filariasis in pädiatrischen Populationen zugelassen, obwohl eine niedrigere Ivermectin -Dosis verwendet werden sollte.Abgesehen vom Alter des Patienten sind andere häufige Faktoren, die die empfohlene anfängliche Ivermectin -Dosis beeinflussenpro Jahr, obwohl Patienten mit schweren Augeninfektionen möglicherweise alle drei bis sechs Monate behandelt werden.Bei Patienten mit einem Körpergewicht zwischen 33 und 55 lbs (15 und 25 kg) sollte eine Ivermectin -Dosis von 3 mg verwendet werden.Patienten, die zwischen 57,2 und 96,8 lbs (26 und 44 kg) wiegen, sollten doppelt so viel Dosis verabreicht werden, während diejenigen zwischen 99 und 140,8 lbs (45 und 64 kg) eine 9 -mg -Ivermectin -Dosis erhalten sollten.Patienten zwischen 143 und 184,8 lbs (65 und 84 kg) sollten eine Dosis von 12 mg verabreicht werden, während schwereren Patienten 0,15 mg pro 2,2 Pfund (1 kg) Körpergewicht verabreicht werden sollten.
In seltenen Fällen einige Patienten mit Onchocerciasis mdash;sowohl mit als auch ohne Behandlung mdash;haben einen potenziell tödlichen Hirnzustand entwickelt, der durch rote Auge, Rücken- und Nackenschmerzen, Atembeschwerden, Verlust von Harn- und Darmkontrolle, blutende Augen, Stupor, Verlust oder Koordination, Anfälle und Komas gekennzeichnet ist.Einige Patienten sind stark mit Loa Loa Mdash infiziert;allgemein als Augenwurm bezeichnet und Mdash;kann auch eine fatale Enzephalopathie erleben.Da Ivermectin allein kein wirksames Mittel ist, um die Erwachsenen -Onchocerca -Parasiten zu beseitigen, kann eine Rückbehandlung oder eine chirurgische Exzision erforderlich sein.
Bei der Behandlung von Ascariasis, kutanen Larve -Migranen, Krätze oder Filariasis, einer einzelnen Dosis von 0,2 mg pro 2,2 lbs (1 kg)des Körpergewichts sollte ausreichen.Bei der Behandlung von persistenten Filariasis -Infektionen hat sich eine jährliche Dosis von 0,4 mg pro 2,2 lbs (1 kg) Körpergewicht zusammen mit einer Dosis Diethylcarbamazin bei 6 mg pro 2,2 lbs (1 kg) Gewicht als wirksam erwiesen.Die Behandlung von Krustenkäbiginfektionen kann die Verabreichung von zwei oder mehr Ivermectin -Dosen alle oder zwei Wochen erfordern.
Da die Chemikalie in der Leber stark metabolisiert ist, ist es wahrscheinlich, dass bei Patienten mit reduzierter Leberfunktion niedrigere Dosen erforderlich sein können.Ab 2011 wurden keine Studien durchgeführt, um die geeignete Ivermectin -Dosis in Populationen mit beeinträchtiger Leberfunktion zu bestimmen, sodass dieses Medikament bei Patienten mit Lebererkrankung mit Vorsicht angewendet werden sollte.In ähnlicher Weise enthielt die Forschung zu diesem Arzneimittel keine große geriatrische Stichprobengröße.Obwohl es möglich ist, dass niedrigere Dosierungen bei Patienten über 65 Jahren bevorzugt werden, muss die entsprechende Ivermectin -Dosis noch bestimmt werden.