Welche Faktoren beeinflussen eine ausreichende Methylphenidat -Dosis?

Methylphenidat HCl, auch unter den Markennamen Ritalin & Reg, Concerta & Reg, Daytrana & Reg und Metadat bekannt, wird am häufigsten für die Aufmerksamkeitsdefizitstörung verschrieben, obwohl es manchmal auch als zusätzliche Behandlung für Narkolepsie und Depression verwendet wird. Methylphenidat ist ein mildes Stimulans des Zentralnervensystems in 5 mg, 10 mg und 20 mg Sofortablösungsdosen erhältlich. Das Arzneimittel ist auch in entschlossenen, anhaltenden und verlängerten Freisetzungstabletten erhältlich, wodurch die erforderliche Neudosierungsfrequenz verringert wird. Ein Methylphenidat -HCl -Patch wurde ebenfalls als anhaltende Freisetzungsoption für Kinder entwickelt, die Kapseln nicht schlucken können. Dosierungsüberlegungen für Arzneimittel, die Methylphenidat enthalten, hängen davon ab, welche dieser Formen zusätzlich zu anderen Faktoren wie Alter und Behandlungsbedarf verwendet werden.

für Kinder mindestens 6 Jahre oder älter, kaubare Tabletten sollten zweimal täglich verwendet werden, vorzugsweise 30 Minuten vor den Mahlzeiten. Zunächst sollte jede Dosis zwischen 2,5 und 5 mg liegen, nach oben eingestelltIn 5 bis 10 mg Inkremente einmal wöchentlich bis zu maximal 60 mg täglich. Schlaflosigkeit, ein häufiger Nebeneffekt des Medikaments, kann durch die letzte Dosis vor 18 Uhr pro Tag reduziert werden. Die anfänglichen Dosen für anhaltende Freisetzungstabletten sollten der Gesamtdosis der kaubaren Tabletten innerhalb eines Zeitraums von acht Stunden entsprechen und gleichzeitig der gesamten täglichen Methylphenidat -Dosis entsprechen. Tafeln aus Erweitern und anhaltende Freisetzung verlieren ihre langsamen Eigenschaften, wenn sie zerquetscht oder gekaut werden.

Für Kinder, die transdermal absorbierte Methylphenidatflecken verwenden, sollte die Startmethylpheniddosis 10 mg in einem Zeitraum von neun Stunden betragen, der bei Wunsch früher entfernt wurde. Die Dosis kann nach der ersten Woche, 20 mg nach der zweiten Woche und 30 mg nach der dritten Woche auf 15 mg erhöht werden, bis eine ausreichende Methylphenidat -Dosis erreicht ist. Der Patch sollte niemals länger als neun Stunden lang als psychoaktive Ebenen von weitergelassen werdenDas Medikament bleibt bis zu zwei Stunden nach dem Entfernen des Patches im Blutkreislauf.

Die Dosis zur Behandlung von Narkolepsie bei Erwachsenen ist signifikant höher als für die Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizitstörung. Die anfängliche Dosis des Kautables für Narkolepsie beträgt 10 mg zwei- bis dreimal täglich und wurde vor den Mahlzeiten zur Verbesserung der Absorption eingenommen. Die Wartungsdosen können den ganzen Tag nach Bedarf eingenommen werden, sofern die gesamte tägliche Dosis 60 mg pro Tag nicht überschreitet. Eine erweiterte und anhaltende Freisetzungstabletten sollten der täglichen Methylphenidatdosis von kaubaren Tabletten entsprechen, die zur Behandlung von Narkolepsie -Symptomen erforderlich sind.

Während eine der häufigsten Off-Label-Verwendungen von Methylphenidat als ergänzende Behandlung für Depressionen ist, hat es zu diesem Zweck von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (USFDA) keine Zulassung erhalten. Es gibt daher keine offiziellen Richtlinien für die Bestimmung einer ausreichenden Dosis bei der Behandlung von Depressionen. Da ist Methylphenidat ein StimulansEs kann mit anderen Stimulanzien -Antidepressiva wie Bupropion interagieren, was erfordert, dass die Dosierung reduziert wird.

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