Was ist ein modifizierter Brostrom?

Ein modifizierter Brostrom ist eine Knöchelrekonstruktionsoperation, die ein Arzt möglicherweise für Patienten mit stark instabilen Knöcheln empfiehlt, die nicht auf konservativere Behandlungen ansprechen. Bei diesem Verfahren werden Bänder und Sehnen von einem Fuß- und Knöchelchirurgen gekürzt. Je nach Fall des Patienten muss möglicherweise Material an einer anderen Stelle entnommen werden, um ein stark beschädigtes Band zu ersetzen. Nach der Genesung sollte sich der Patient viel stabiler fühlen, während er einen normalen Bewegungsumfang im Knöchel beibehält. Patienten können nach einem modifizierten Brostrom an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen und eine Vielzahl anderer Aktivitäten ausüben.

Wenn ein Patient wegen Knöchelinstabilität einen Arzt aufsucht, sind die ersten Behandlungsschritte in der Regel konservativ. Der Arzt kann Physiotherapie, Taping, Splinting und Bracing empfehlen, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn sich herausstellt, dass der Knöchel des Patienten nicht auf diese Behandlungen anspricht, ist eine Operation möglich. Eine chirurgische Beratung umfasst bildgebende Untersuchungen des Knöchels, um dem Arzt zu ermöglichen, zu sehen, was im Gelenk geschieht, sowie eine Diskussion der verfügbaren Verfahren.

Im modifizierten Brostrom macht der Chirurg einen kleinen offenen Einschnitt, um Zugang zu den Bändern zu erhalten, die den Knöchel umgeben. Wenn sie noch in gutem Zustand sind, kann der Chirurg sie möglicherweise festziehen, um die Instabilität zu beheben, und sie an einem Teil des Gelenks verankern, um sicherzustellen, dass sie in Position bleiben. Bei Patienten mit stark gerissenen oder gedehnten Bändern ist Spendergewebe erforderlich. Mit dem Brostrom kommt das Gewebe vom Patienten, während bei anderen Patienten ein Arzt möglicherweise Leichengewebe verwenden muss.

Nach einer modifizierten Brostrom-Operation trägt der Patient mehrere Tage lang eine Schiene, damit der Chirurg den Knöchel kontrollieren und die Schwellung in den frühen Stadien der Genesung kontrollieren kann. Der Chirurg kann sich für den Übergang zu einem Gipsverband entscheiden, um den Knöchel danach in Position zu halten, oder er kann je nach Situation mit dem Verspannen und Gipsverband fortfahren. Die Patienten benötigen eine Schmerztherapie, um die postoperativen Schmerzen unter Kontrolle zu halten, und die körperliche Aktivität ist in der Regel für bis zu sechs Monate eingeschränkt.

Ergebnisse mit einem modifizierten Brostrom sind variabel. Einige Patienten erleben eine wesentliche Verbesserung und müssen nicht erneut operiert werden. Andere können in Zukunft aufgrund der Art ihrer Arbeit oder aufgrund von Faktoren wie einer Bindegewebsstörung, die zu einer erneuten Dehnung der Bänder führt, Instabilität entwickeln. Ein Chirurg kann regelmäßige Nachsorgetermine anfordern, um den Knöchel zu überprüfen.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?