Was ist eine Ureterosigmoidostomie?
Ureterosigmoidostomie löscht die Harnleiter aus, um den Urin in den Sigmoid -Dickdarm anstelle der Blase abzulassen. Diese Abwechslung im Urin kann erforderlich sein, wenn die Blase eines Patienten aufgrund von Krebs oder einem anderen Problem entfernt werden muss. Es erfordert nicht die Verwendung einer Ostomie -Beutel, um den Urin zu sammeln, da er durch den Dickdarm ausfließt. Mögliche Komplikationen können auftreten, einschließlich Krebserkrankungen am chirurgischen Standort und losen Mischungen aus Stuhl und Urin. Medizinische Anbieter verwenden in vielen Nationen aufgrund dieser Risiken nicht weit verbreitet. Der Urin aus den Nieren entleert sich zur Ausscheidung in den Dickdarm und nicht in die Blase oder durch einen Sammelbeutel. Einige Patienten benötigen möglicherweise eine vorübergehende Kolostomie mit Sammelbeutel während der Heilung. Dies kann später umgekehrt werden, sobald sich der Patient vollständig erholt hat.y, weil der Urin nicht so ausgelegt ist, dass er durch den Darm abfließt. Harnstoff kann durch die Darmwände absorbiert werden, wodurch die Blutchemie des Patienten verändert wird, und die Patienten haben möglicherweise Probleme mit der Kontinenz, insbesondere nachts. Ältere Erwachsene oder kleine Kinder, die Schwierigkeiten haben, die Stuhlgang zu kontrollieren
Krebserkrankungen wurden bei einigen Patienten auch an der chirurgischen Stelle festgestellt, typischerweise ungefähr 30 Jahre nach der Operation. Die genaue Ursache für den Zusammenhang zwischen Ureterosigmoidostomie und Krebs ist nicht vollständig verstanden, kann jedoch Entzündungen beinhalten, bei denen die Harnleiter in die Darmwand genäht werden. Patienten müssen sorgfältig auf Frühwarnzeichen von Polypen und Läsionen auf dem Darmschleimhaut gescreent werden, falls sie Krebsarten entwickeln.
Es besteht auch das Risiko von Niereninfektionen mit Ureterosigmoidostomie. Wenn Kot die Harnleitungen hinauffahrenund in die Nieren können sie Entzündungen und Infektionen verursachen, die zu Komplikationen führen können. Einige Patienten verwenden prophylaktische Antibiotika, um dieses Problem zu verhindern, aber die langfristige Verwendung von Antibiotika kann auch medizinische Probleme verursachen und müssen vor der Einführung sorgfältig berücksichtigt werden.
Die Herausforderungen bei der Pflege einer Ureterosigmoidostomie haben einige Chirurgen dazu veranlasst, alternative Methoden zur Ablenkung im Harn zu empfehlen. Die Verwendung eines Ostomie -Beutels zum Sammeln von Urin, das direkt auf die Haut abgelassen wurde, kann eine sicherere Option sein, obwohl Patienten möglicherweise unangenehm empfinden. Im Laufe der Zeit können sich die Patienten an die Verwendung eines Beutels gewöhnen und das reduzierte Risiko von Komplikationen im Vergleich zu anderen Verfahren schätzen.