Was ist Neugeborenenlebensunterstützung?

Lebenserhaltung für Neugeborene ist ein breiter Begriff, der sich möglicherweise auf alle medizinischen Techniken oder Ausrüstungsgegenstände bezieht, die erforderlich sind, um ein neugeborenes Baby oder Neugeborene am Leben zu erhalten. Delessed Babys werden in der Regel auf die Intensivstation für Neugeborene (INCU) des Krankenhauses übertragen und in einen Inkubator eingesetzt, um eine kritische Versorgung zu erhalten. Die Lebensunterstützung für Neugeborene kann eine genaue Beobachtung der Lebenszeichen des Babys, die Temperaturkontrolle, die intravenöse oder röhrchengefütterte Ernährung, die Wiederbelebung der Neugeborenen und die Sauerstoffversorgung umfassen. Die Fruchtwasser kann eine frühe Darmbewegung des Babys enthalten, das Mekonium genannt wird. Das Kind kann vor dem Erreichen der vollständigen Entwicklung vorab vorab oder übertragen werden, oder das Baby könnte eine Reihe anderer Symptome von fetaler Belastung haben. All diese Faktoren werden von den Ärzten, Krankenschwestern und anderen medizinischen Experten berücksichtigt, damit sie sich darauf vorbereiten können, die richtige Neugeborenenversorgung so schnell wie möglich zu gewährleisten.

Wiederbelebung der Neugeborenen ist eines der wichtigsten und unmittelbarsten Anliegen in der Lebensunterstützung für Neugeborene. Dies erfolgt normalerweise von einem Arzt oder einer Krankenschwester im Kreislaufraum, wenn das Baby in Not ist und aufhört zu atmen. Das Baby kann anfangen zu nach Luft zu schnappen, wenn die Herzfrequenz und der Blutdruck des Kindes fallen, und dann aufhören zu atmen, oder das Baby kann nach der Entbindung möglicherweise überhaupt nicht atmen. In einigen Fällen kann das Ankippen des Babys die Atmung anregen, insbesondere bei kräftigen Säuglingen. Für weniger gesunde Babys oder diejenigen, die nicht auf Stimulation reagieren, muss die Wiederbelebung sofort beginnen.

Das Kind wird getrocknet und in ein wärmeres Bett gestellt, um einen kalten Schock zu verhindern, so dass die Atemwege klar ist, und dann in Form von Masken- und Beutelbelüftung bei der Atemwege. Die Tasche blüht mit einer gewissen Menge Sauerstoff auf, und dann wird der Beutel gepresst, dass der Sauerstoff durch die Maske in die Nase und den Mund des Babys am De fließtSIRed Druck. Die Kreislauf wird dann überprüft und wenn die Herzfrequenz unter einen bestimmten Punkt fällt, kann dem Baby Brustkompressionen verabreicht werden. Das Baby kann intubiert werden oder eine Atemschlauch in den Körper eingeführt werden, wenn es nicht so aussieht, als ob das Masken- und Bag -System gut genug funktioniert. Manchmal erhält das Kind auch ein Medikament namens Epinephrin, um die Herzfrequenz zu beschleunigen.

In der gesamten Neugeborenen -Wiederbelebung und jeglicher nachfolgender Lebensunterstützung für Neugeborene ist eine genaue Überwachung der Zirkulation, der Atmung und der Temperatur Priorität. Die Herzfrequenz wird normalerweise durch die Nabelgleisarterie beobachtet, da andere Blutgefäße weniger gut gebildet werden und ein Nabelschnurarterienkatheter (UAC) verwendet wird, um den Blutdruck zu messen und Blutproben zu entnehmen. Ebenso verwendet ein Nabelschnurvenkatheter (UVC) die Nabelschnurvene, um Medikamente und Ernährung in das Blut des Kindes zu influsen.

Das Neugeborene kann auch an eine kontinuierliche positive Luftdruckmaschine (CPAP) angeschlossen werden, die seinen Atem unterstützting. Anspruchsvolle Inkubatoren spielen häufig eine große Rolle bei der Lebensunterstützung für Neugeborene, die mit Monitoren für Herzfrequenz, Temperatur, Atmung, Gehirnaktivität und Blutdruck ausgestattet sind. Der Inkubator hält das Kind warm, schützt das Baby vor Keimen und hält ein hohes Maß an Feuchtigkeit auf, um Flüssigkeiten im Körper auszugleichen.

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