Was ist der Koronar -Sinus?

Der koronare Sinus ist eines der Blutgefäße, das desoxygeniertes Blut in das rechte Atrium des Herzens abfließt. Sobald das Blut in das rechte Atrium gelangt, kann es durch Herz und Lunge gepumpt werden, um Sauerstoff zu erwerben, damit es in das Kreislaufsystem zurückgegeben werden kann, um den Zellen Sauerstoff zu versorgen. Das Kreislaufsystem basiert auf diesem Zyklus, in dem sich Blut ständig durch den Körper bewegt, um Abfälle zu entfernen und die erforderlichen Nährstoffe und Sauerstoff zu liefern. Im Falle des Koronar -Sinus fließt die Venen aus den Koronarvenen ab, die über den Herzmuskel verlaufen, formaler als Myokard. Das Ventil von Thebesius wird manchmal auch als das Klappen des Koronarssinus bezeichnet und hat die Form einer kleinen Gewebefalte, die es dem Blut ermöglicht, in eine Richtung zu gehen, aber nicht die andere. Das Herz verlässt sich on Eine Reihe solcher Einweg -Ventile, um den Druck konstant zu halten und einen Rückfluss innerhalb des Kreislaufsystems zu verhindern.

An dem Punkt, an dem es das thebesische Ventil erreicht, ist der Koronar -Sinus aufgrund aller Koronarvenen, die zusammengekommen sind, um in sie abzutren, ziemlich groß. Abhängig von der Person und den Umständen kann die Vene so groß sein wie der Mittelfinger. Einige Patienten haben möglicherweise größere oder kleinere Venen am Herzen und können auch Herzmuskeln unterschiedlicher Größen haben. Manchmal können diese Variationen gefährlich sein, während sie in anderen Fällen kein Grund zur Sorge sind.

Einige Menschen werden mit Geburtsfehlern geboren, an denen der Koronar -Sinus beteiligt ist. Diese Geburtsfehler müssen möglicherweise eine chirurgische Korrektur erfordern, um sicherzustellen, dass das Herz funktionieren kann. Am häufigsten ist der Koronar -Sinus in einen atrialen Septumfehler verwickelt, ein medizinisches Problem, das zu kompliziertem führen kannfür den Patienten, wenn er nicht behandelt wird.

Die Koronararterien und der entsprechende Sinus können ebenfalls verschlossen werden. In diesem Fall muss der Grund für die Blockade durch Untersuchung und Screening bestimmt werden, damit ein Arzt sie ansprechen kann. Tests umfassen häufig die Angiographie, in der Tracer injiziert und befolgt werden, um Informationen über die Gefäßprobleme des Patienten zu sammeln. Das Versäumnis, eine Okklusion zu korrigieren, kann zu einer Beschädigung des Herzens führen.

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