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Was kann ich während der Astrozytomoperation erwarten?

Astrozytomoperation ist die bevorzugte Behandlung für Patienten mit einem Astrozytom.Ein Astrozytom ist ein Tumor oder eine Akkumulation von abnormalen Zellen im Rückenmark.Obwohl es möglicherweise ratsam ist, den Tumor zu warten und zu überwachen oder eine Strahlentherapie oder Chemotherapie zu versuchen, empfehlen Ärzte, wenn möglich eine Astrozytomoperation zu empfehlen.Die Operation dient dazu, den Tumor zu entfernen oder zu reduzieren und eine Gewebeprobe bereitzustellen, damit Ärzte bessere Entscheidungen über zukünftige Behandlungen treffen können.

Ein Astrozytom ist ein Tumor, der im Gehirn und im Rückenmark wächst, normalerweise in der Brust- oder Halsregion, und stammt aus Zellen, die als Astrozyten bezeichnet werden.Die Eigenschaften des Tumors hängen vom Ort und der Einstufung des Astrozytoms ab.Obwohl es mehrere Bewertungssysteme gibt, ist das WOR -Bewertungssystem der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das am häufigsten verwendete.Dieses System klassifiziert Astrozytome von eins bis vier oder am wenigsten aggressiv bis zum aggressivsten.Grad 1 ist der langsamste wachsende und am wenigsten infiltrierende oder invasive Tumor sowie der Typ, der am wahrscheinlichsten überlebt wird.Der vierte Grad, zu dem das Glioblastoma Multiforme (GBM) gehören, ist die häufigste und aggressive Klasse von Astrozytoma, und nur wenige Menschen können sie überleben.

Symptome eines niedrig Grad-Astrozytoms können mehrere Jahre übersehen werden, da es so langsam wachsend ist, aber die fortgeschrittenen Tumoren des Grades wachsen schnell und verursachen innerhalb von Wochen oder Monaten Symptome.Diese Symptome umfassen häufig Anfälle, Sehstörungen, kognitive Beeinträchtigungen, Persönlichkeitsänderung und Erbrechen.Ärzte werden eine vollständige neurologische Untersuchung mit Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Nerventests und Biopsie durchführen.Dies hilft dem Arzt, herauszufinden, ob es einen Tumor, den Ort des Tumors und den Grad des Tumors gibt, sodass der Arzt dann entscheiden kann, Astrozytomchirurgie, Chemotherapie, Strahlung oder Warten und Überwachung auf die Behandlung durchzuführen.

Wenn möglich, empfiehlt ein multidisziplinäres Team von Ärzten eine Astrozytomoperation, aber Tumoren können oft nicht erreicht werden, ohne Hirnschäden zu verursachen.Die Tumoren der ersten Klasse haben die höchste Erfolgsrate, und die Astrozytome zwei bis vier sind aufgrund der diffuseren Infiltration der abnormalen Zellen schwieriger zu reseektieren oder herausgeschnitten.Diese Tumoren können nicht vollständig reseziert werden, daher wird eine Astrozytomoperation bei höheren Tumoren als Maß für das Überleben an und nicht als Heilmittel angesehen.

stereotaktische Operation, eine minimalinvasivHäufige Form der Astrozytomoperation.Diese Operation, auch Neuronavigation genannt, verwendet zunächst Bildgebungstechniken, um den genauen Ort des Tumors zu bestimmen.Dann zielt der Neurochirurg aus verschiedenen Punkten außerhalb des Körpers Strahlen von Strahlen am Tumor.Diese Strahlen sind nicht stark genug, um selbst Schäden zu verursachen, aber Zellen abzutöten, in denen sie kombiniert werden, so dass sie den Körper auf ihrem Weg zum Tumor unversehrt lassen, aber die Zellen im Tumor töten, in dem sie sich treffen.Eine offene Operation kann auch möglich sein, aber eine stereotaktische Astrozytomoperation ist sehr bevorzugt.

Die Menge an Tumor, die in der Operation entfernt werden kann.Oft, insbesondere bei höheren Tumoren, ist die Operation für den Patienten ein höheres Risiko als die Operation. Daher kann der Arzt stattdessen eine Strahlentherapie oder eine Chemotherapie empfehlen.Nach der Operation kann der Patient erwarten, eine Strahlentherapie zu unterziehen, um die abnormalen Zellen weiter zu töten und Medikamente einzunehmen, um die Symptome des Tumors zu bewältigen.Die Patienten müssen sich weiter mit ihrem Neuro-Onkologen treffen, um ihren Zustand zu überwachen, da die Tumoren wahrscheinlich erneut wachsen oder sich verschlechtern.