Was sind Symptome einer Lebertransplantationsabstoßung?

Lebertransplantation und Transplantatpatienten können Komplikationen leiden, wenn das transplantierte Organ vom Körper abgelehnt wird. Obwohl Ärzte versuchen, Spender mit Empfängern nach Gewebe und Zelltyp zu kombinieren, können immer noch Ablehnungen auftreten, wenn das Immunsystem das transplantierte Gewebe als fremd identifiziert. Einige häufige Symptome einer Abstoßung von Lebertransplantationen sind Fieber, Bauchschmerzen oder Schwellungen, Reizbarkeit, Müdigkeit, verfärbte Haut und verfärbter Urin. Während viele dieser Symptome mild sind und häufig Teil des Erholungs- und Anpassungsprozesses sind, können längere oder extremere Symptome auf eine Abstoßung hinweisen. Patienten, die leiden, sollten sofort einen medizinischen Fachmann konsultieren. Im Fall von Fieber eine höhere Temperatur t37,7 ° C (100 ° F) ist ein starkes Vorzeichen für die Abstoßung von Gewebe, obwohl selbst ein kleiner Anstieg der Körpertemperatur auf ein Problem hinweisen kann. Schmerzen, Zärtlichkeit und Gewebeschwellung im Bauchbereich können durch postoperative Verrottung oder Infektionen verursacht werden, können aber auch Gewebeabstoßung bedeuten. Sollten zwei oder mehr dieser Symptome im Tandem auftreten, können sie ein ebenso fester Indikator für die Abstoßung der Transplantation sein wie die schwerwiegenderen Nebenwirkungen.

unterschiedlichere Reaktionen können tonfarbene Stühle, Gelbsucht und brauner Urin umfassen. Diese Zeichen sind weniger leicht mit anderen Beschwerden verwechselt und weisen sicherer auf die Ablehnung der Lebertransplantation hin. Da die Leber mit Toxinen im Körper verarbeitet, weisen verfärbte Haut, Stuhl und Urin normalerweise auf eine falsche Leberfunktion oder ein falscher Versagen hin. Regelmäßige Testen von Leberfunktion

Einige Patienten erleiden kein SymptOMS der Abstoßung der Lebertransplantation, bis das transplantierte Organ fehlschlägt. Diese Menschen haben oft das höchste Risiko schwerer Nebenwirkungen, da ihnen die frühen Warnzeichen fehlen. Lebertransplantationspatienten, auch diejenigen, die sich gut erholen scheinen, sollten genau auf Anzeichen eines plötzlichen Versagens oder einer Ablehnung überwacht werden und unmittelbar nach dem Transplantationsversagen eine Notfallversorgung erhalten.

Anti-Abliewerte-Medikamente werden normalerweise verschrieben, um dem Körper des Patienten zu helfen, sich an das Vorhandensein von Fremdgewebe anzupassen. Viele Transplantationspatienten müssen für den Rest ihres Lebens ein Arzneimittelregime aufrechterhalten, um die Abstoßung des Gewebes im Spätstadium zu verhindern. Obwohl das Medikament häufig erfolgreich ist, entwickelt der Körper des Patienten im Laufe der Zeit eine Toleranz und kann die transplantierte Leber nach Monaten oder Jahren ohne Zwischenfälle weiterhin ablehnen. Regelmäßige Überwachung und medizinische Versorgung sind erforderlich, um eine ordnungsgemäße Leberfunktion zu gewährleisten und eine spätere Abstoßung für die Lebertransplantation zu verhindern.

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