Was ist eine Malokklusion der Klasse III?

Eine Malokklusion der Klasse III ist eine Fehlausrichtung der Zähne, die zu einer Situation führt, in der die unteren Zähne deutlicher sind als die Zähne im Oberkiefer. Dieser Zustand ist auch als Unterbiss bekannt und ist viel seltener als andere Arten von Malokklusionen, bei denen die oberen Zähne stärker prominenter sind. Patienten können aus verschiedenen Gründen eine Malokklusion der Klasse III entwickeln, und sie kann mit Komplikationen wie der Überfüllung der Zähne oder abnormaler Abstand der Zähne begleitet werden. Viele Menschen haben leichte Malokklusionen, die keine Behandlung erfordern. Einige Menschen entwickeln schwerere Fehlausrichtungen, die zu zahnärztlichen und anderen Gesundheitsproblemen führen können und Korrekturmaßnahmen erfordern. Es ist auch möglich, eine Malokklusion aus ästhetischen Gründen zu korrigieren. Einige Zahnärzte unterteilen Malokklusionen für den Typ nach Annehmlichkeit in Klassen.

Bei aMalokklusion der Klasse III, ein Grund ist die Genetik. Umweltfaktoren wie das Saugen am Daumen können ebenfalls eine Rolle spielen. Manchmal ist der Unterkiefer oder der untere Kieferknochen größer oder länger als gewöhnlich, und in anderen Fällen wird der Oberkiefer oder der Oberkiefer verkürzt. Wenn ein Zahnarzt einen Unterbiss bei einem Patienten identifiziert, werden Röntgenstrahlen und körperliche Untersuchungen verwendet, um mehr darüber zu erfahren, was die Malokklusion verursacht, damit ein Behandlungsplan entwickelt werden kann.

Für milde Fälle kann ein Warten- und Seeansatz gewählt werden. Wenn der Patient Gewohnheiten hat, die zur Malokklusion beitragen könnten, kann eine Beratung erbracht werden, um dem Patienten das Verhalten zu stoppen. Ein Halter kann auch verwendet werden, um eine Malokklusion der Klasse III zu korrigieren, um festzustellen, ob es möglich ist, die Zähne mit periodischem Halterverschleiß in Einklang zu bringen. Die nächste, aggressivere Behandlungsoption besteht darinE die Zähne in Ausrichtung ziehen.

Ein Patient mit einer schweren Malokklusion der Klasse III kann eine Operation erfordern. Es kann auch notwendig sein, Klammern oder Retainer in Kombination mit einer Operation zu tragen, abhängig von der Situation eines Einzelpatienten. Sobald die Malokklusion korrigiert ist, sollte der Patient normal essen und trinken können. Alle durch den Unterbiss verursachten Komplikationen, wie z. B. abnormale Verschleiß auf den Zähnen

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