Was ist ein schleimes Zystadenokarzinom?

Ein schleimiges Cystadenokarzinom ist ein bösartiger Tumor, der in Drüsengewebe mit einer kalzulierten Struktur und schleimproduzierenden Zellen entsteht. Diese Tumoren können in vielen verschiedenen Arten von Gewebe entstehen, einschließlich der Brüste, Eierstöcke und Nieren. Oft werden sie erst diagnostiziert, bis sie ein fortgeschrittenes Stadium erreicht haben, da die Symptome möglicherweise relativ minimal sein. Zu den Behandlungen gehören eine Operation und Chemotherapie, die von einem Onkologen beaufsichtigt wird, der je nach Ort des Tumors von anderen medizinischen Fachkräften unterstützt werden kann. "Schleimhaut" zeigt das Vorhandensein von Schleim im oder um den Tumor an. Eine „Zyste“ ist eine Tasche aus Gewebe, die oft mit Flüssigkeit gefüllt ist. "Adeno" weist darauf hin, dass das Wachstum drüsener Ursprung ist, und „Karzinom“ bedeutet, dass es bösartig ist, wie s wie sEEN im Begriff „Adenokarzinom“, um einen malignen Tumor zu beschreiben, der in den Drüsen entsteht. Bei Patienten können auch Anomalien in der endokrinen Funktion auftreten, die durch Krebszellen verursacht werden, wie z. B. Spitzen in bestimmten Hormonen. Muzinöse Zystadenokarzinome können Unfruchtbarkeit, Beeinträchtigungen der Nierenfunktion und eine Vielzahl anderer Symptome verursachen.

medizinische Bildgebungsstudien können verwendet werden, um ein schleimiges Zystadenokarzinom zu lokalisieren und nach Anzeichen zu überprüfen, die sich ausgebreitet haben. Biopsieverfahren des Wachstums können mehr Informationen über die Quelle und das Stadium des Tumors liefern. Diese Informationen sind wichtig bei der Entwicklung eines Behandlungsplans, da sie sich auf die Behandlungen auswirken kann, die dem Patien angeboten werdent.

Operation zur Resektion des Tumors ist die erste Leitungsbehandlung. Während der Operation wird der Chirurg versuchen, das gesamte intakte Wachstum zu beseitigen, um das Risiko zu verringern, Krebszellen hinter sich zu lassen und das schleimige Zystadenokarzinom zu vermeiden und Krebszellen zu schießen. Ein Pathologe kann den Tumor untersuchen, um festzustellen, ob der Chirurg den Tumor mit einem Rand gesunder Zellen entfernt hat, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass alle Krebszellen entfernt wurden. Die Chemotherapie wird nach der Operation angeboten, um verbleibende Krebszellen im Körper abzutöten, einschließlich Zellen, die der Chirurgen möglicherweise zurücklassen, wenn es unmöglich war, den gesamten Tumor zu entfernen.

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