Warum sollte ich während der Schwangerschaft einen Glukosetoleranztest durchführen?

Ein Glukose -Toleranztest während der Schwangerschaft ist erforderlich, um sowohl die Mutter als auch den Fötus zu schützen. Schwangerschaftsdiabetes ist eine Erkrankung, die bei einem kleinen Prozentsatz schwangerer Frauen auftritt. Die während eines Glukose -Toleranztests während der Schwangerschaft diagnostizierten Erkrankung ist für die verbleibenden Schwangerschaftsmonate behandelt. Nicht zu behandeln kann zu lang anhaltenden Folgen für Mutter und Kind führen.

Schwangerschaftsdiabetes ist eine von drei Formen von Diabetes. Es tritt auf, wenn die Bauchspeicheldrüse einer schwangeren Frau als Reaktion auf natürlich höhere Blutzuckerspiegel nicht genügend Insulin sezerniert. Die Erkrankung entwickelt sich in 5-10% der Schwangerschaften, wobei die Chancen höher sind, wenn die Frau übergewichtig ist oder eine Vorgeschichte vom Typ zwei Diabetes hat. Die Symptome sind identisch mit dem von Diabetes vom Typ zwei: übermäßiger Durst und/oder erhöhtes Urinieren. In den meisten Fällen ist der Zustand jedoch asymptomatisch und während eines Glukosetoleranztests diagnostiziert.

Der Glukosetoleranztest während der Schwangerschaft ist identisch mit tDer Test zur Diagnose von Typ 1 und zwei Diabetes. Eine Frau hat eine Reihe von Blutuntersuchungen über mehrere Stunden vor und nach der Einnahme einer kleinen Menge reiner Glukose. Wenn die Pankreasfunktion normal ist, reagiert der Körper, indem er überschüssiges Insulin freigibt, und die Testergebnisse zeigen keinen Blutzuckerspeicher. Bei Schwangerschaftsdiabetes bleibt Blutzucker höher als normal. Testergebnisse sind im Allgemeinen verfügbar, bevor eine Frau das Büro des Arztes verlässt.

Die meisten schwangeren Frauen, die regelmäßig ihren Geburtshelfer besuchen, haben während ihres dritten Trimesters den Test. Wenn eine Frau keinen Zugang zu einer ordnungsgemäßen medizinischen Versorgung hat, kann Schwangerschaftsdiabetes für Mutter und Kind eine schädliche Wirkung haben. Kinder, die von Frauen mit dem unbehandelten Zustand geboren wurden, haben eher ein geringes oder hohes Geburtsgewicht. Letzteres kann einen Cäsarischen Abschnitt erfordern. Nach der Schwangerschaft haben Mutter und Kind eine größere Chance auf EntwicklungOping Typ Two Diabetes. Ab 2011 ist die Erforschung des Zusammenhangs zwischen unbehandeltem Schwangerschaftsdiabetes und anderen Bedingungen im Gange.

Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes ähnelt der Behandlung von Typen eins und zweier Diabetes. Eine Frau muss ihre Ernährung ändern und Kohlenhydrate und Zucker ausschneiden. Das Ziel der Ernährungsveränderung ist es, Spikes im Blutzucker zu verhindern. Manchmal wird eine leichte Bewegung zusammen mit einer regelmäßigen Messung des Blutzuckerspiegels empfohlen. In sehr seltenen Fällen können Medikamente und/oder injizierende Insulin erforderlich sein. Das Ausführen dieser Schritte reduziert die Wahrscheinlichkeit der im vorherigen Absatz beschriebenen Nebenwirkungen.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?