Was kann ich von einer Acromioklavikulärchirurgie erwarten?

Die akromioklavikuläre (AC) -Benke einer Person befindet sich in der Schulter und verbindet das Schlüsselbein mit dem Schulterblatt, der Teil des Schulterblatts ist. Dieses Gelenk kann aus mehreren Gründen eine Operation erfordern, wie Arthritis, Verletzungen oder Trennung, die auftritt, wenn das Gelenk doppelt wird oder sich fehl am Platz bewegt. Das genaue Verfahren und die Erholungszeit für die Acromioklavikulärchirurgie variieren je nach Ausmaß der Schädigung des Gelenks und der verwendeten chirurgischen Techniken. Patienten, die sich einer arthroskopischen Acromioklavikulärchirurgie unterziehen, die sehr kleine Instrumente verwendet, haben eine kürzere Erholungszeit als Patienten, die eine umfangreichere Operation benötigen. Eine Erholung von diesen Verfahren umfasst Ruhe und Physiotherapie. Diejenigen, die eine leichte Gelenktrennung haben, werden zuerst mit anderen Methoden behandelt. Patienten mit Arthritis im Schultergelenk müssen zunächst andere Behandlungen ausprobieren, wie z. B. physisches tHerapy und Cortison -Aufnahmen. Wenn Behandlungen wie Ruhe, Medikamente und Physiotherapie unwirksam sind, kann ein Arzt empfehlen, sich einer Operation zu unterziehen, um das beschädigte Wechselstromverbindung zu reparieren.

Um sich auf eine Acromioklavikulärchirurgie vorzubereiten, müssen die Patienten alle anderen Erkrankungen offenbaren, die sie haben, sowie alle Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die sie einnehmen. Bestimmte Medikamente müssen möglicherweise für einen bestimmten Zeitraum vor dem Eingriff eingestellt werden. Der Chirurg wird die Anästhesie diskutieren, die er verwenden wird, die eine regionale Anästhesie umfassen kann, um das Gebiet oder die Vollnarkose zu betäuben, um den Patienten bewusstlos zu machen. Patienten sollten dazu veranlassen, dass jemand anderes sie für das Krankenhaus nach Hause fährt und ihnen einige Wochen im Haus im Haus hilft, während ihre Mobilität begrenzt ist.

Das genaue Verfahren für die Acromioklavikulärchirurgie hängt von den Bedürfnissen des einzelnen Patienten ab. Chirurgen können arthroskopische Technik anwendenIQUES und ein paar sehr kleine Schnitte, oder sie benötigen möglicherweise einen größeren Schnitt für umfangreichere Reparaturen. Wenn der Knorpel aufgrund von Arthritis stark abgenutzt ist, benötigt der Patient möglicherweise einen kleinen Teil des Trottelbeins, der entfernt wird, um die Schmerzen zu lindern. Dieses Verfahren kann auch dazu beitragen, eine gemeinsame Trennung anzugehen. In einem Weaver-Dunn-Verfahren wird ein Teil des Schlüsselbeins entfernt und die Bänder wiederhergestellt, um die richtige gemeinsame Position wiederherzustellen.

Wiederherstellungszeiten können je nach verwendeten Verfahren und dem Ausmaß des Schadens auch stark variieren. Patienten sollten in der Regel am Tag der Operation nach Hause zurückkehren können. Sie sollten erwarten, mehrere Wochen eine Schlinge zu tragen und den betroffenen Arm für etwa zwei bis drei Wochen immobilisiert zu halten. Die Physiotherapie sollte so bald wie möglich beginnen, um die Bewegung und Flexibilität des Wechselstromverbaus wiederherzustellen. Eine vollständige Erholung von der Acromioklavikulärchirurgie kann bis zu sechs Monate dauern.

ANDERE SPRACHEN

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung Danke für die Rückmeldung

Wie können wir helfen? Wie können wir helfen?