Was soll ich von der Rehabilitation von Schlaganfall erwarten?
Wenn ein Schlaganfall auftritt, ist der Blutfluss zum Gehirn blockiert und entzieht das Organ des benötigten Sauerstoffs. Dies kann Gehirnzellen zerstören, was wiederum die Gehirnfunktion in einer Reihe von Bereichen beeinträchtigt, und jede Person, die einen Schlaganfall hat, kann eine geringfügige bis signifikante Abweichung in den betroffenen Bereichen und dem Grad der Schädigung haben. Daher ist die Rehabilitation von Schlaganfällen für den Patienten immer stark individualisiert. Zu den häufigsten Schwerpunkten gehören jedoch die Verbesserung der Bewegung, Sprach-/Sprachkenntnisse, Fähigkeiten zum Denken/Denken, Fähigkeit, tägliche Aktivitäten durchzuführen und Probleme wie das Schlucken zu können. Die Menschen können erwarten, Hilfe in jedem oder in allen Bereichen in der Rehabilitationskrankenhaus zu erhalten und nach der Entlassung für einige Monate bis mehrere Jahre fortzusetzen, und sie können mit verschiedenen Spezialisten zusammenarbeiten, darunter Physiotherapeuten, Sprachtherapeuten und Ergotherapeuten.
Im Krankenhaus können Ärzte anfängliche Einschätzungen von Schlaganfallschäden durchführen, um festzustellenH Schlaganfallrehabilitationsdienste sind erforderlich, aber die ersten Anstrengungen sind jedoch, sicherzustellen, dass ein Patient stabil genug ist, um mit der Therapie zu beginnen. Normalerweise werden Patienten übertragen, sobald sie medizinisch stabil in ein Rehabilitationskrankenhaus sind, wo sie noch einige Wochen bei Beginn der Therapie bleiben könnten. Manchmal ist das Rehabilitationskrankenhaus mit dem Krankenhaus verbunden, in dem der Patient eine anfängliche medizinische Versorgung erhielt, und manchmal ist es eine separate Einrichtung.
Der Grund, dass die Person für den Beginn einer Therapie der Schlaganfallrehabilitation im Krankenhaus eingeliefert wird, liegt darin, dass sie einen intensiveren therapeutischen Fokus ermöglicht, wenn sie am kritischsten sein kann. Die Menschen können erwarten, dass die ersten Ziele einmal in der Rehabilitation darin bestehen, einen Behandlungsplan zu erstellen, um alle Bereiche anzugehen, in denen Umschulung, Neulernen oder Unterstützung erforderlich ist. Der Therapieplan jeder Person ist aufgrund der unterschiedlichen Probleme, die ein Schlaganfall kann, unterschiedlich seinAuse und Dauer des Schlaganfalls oder Sauerstoffentzugs des Gehirns können die Beeinträchtigung jeder Person mehr oder weniger signifikant machen.
Sobald ein Plan erstellt ist, arbeiten die Menschen möglicherweise mit Physiotherapeuten zusammen, die ihnen helfen können, alle Probleme der Bewegungsbeeinträchtigung anzugehen. In ähnlicher Weise können manchmal grundlegende Fähigkeiten wie die Möglichkeit, das Badezimmer zu benutzen, mit einem Stift zu schreiben, oder andere verloren gehen, und eine Person muss möglicherweise hart arbeiten, um diese mit einem Ergotherapeuten neu zu lernen. Sprach-/Sprachtherapeuten sind häufig zur Verfügung, um die Beschädigung der Kommunikation zu beheben: entweder in der Lage zu sein, das gesprochene Wort zu verwenden, Wörter zu vergessen oder die Sprache nicht auszusprechen. Diese Therapeuten können auch mit Patienten zusammenarbeiten, die die Fähigkeit zum Schlucken beeinträchtigen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt dieser Anfängerrehabilitation ist die Aufklärung der Familienmitglieder darüber, was zu erwarten ist, sobald ein Schlaganfallopfer nach Hause zurückkehrt. Die primären Hausmeister derer, die einen Schlaganfall hattenEssons zu Hause, und sie können beraten werden, welche Arten von Unterstützung das Schlaganfallopfer im Haushalt benötigen. Sie sind in der Regel auch diejenigen, mit denen das Rehabilitationszentrum die fortlaufende Pflege koordinieren.
Nach einer intensiven Schlaganfall-Rehabilitationstherapie im Krankenhaus erwarten die Patienten möglicherweise nach Hause, die Therapie, entweder in ihren Häusern, in einem Rehabilitationszentrum in der Gemeinde oder im Krankenhaus, in dem sie blieben, weiter fortzusetzen. Diese letzte Option ist möglicherweise die beste, da sie mit denselben Spezialisten zusammenarbeiten muss. Im Laufe der Patienten wird die Therapie weiterhin aufgrund von Bedürfnissen und Erfolg bewertet. Sobald die Patienten die volle Funktion erholt haben, was nicht immer auftritt, müssen bestimmte Arten der Therapie nicht mehr erfordern, und der Behandlungsplan wird entsprechend angepasst.