Was sind die häufigsten Ursachen einer allergischen Reaktion auf Anästhesie?
Eine allergische Reaktion auf Anästhesie ist äußerst selten. Wenn es zu einer Reaktion kommt, liegt dies normalerweise an den Konservierungsstoffen, die dem Medikament zugesetzt werden, um die Schädigung von Adrenalin, einem häufigen Inhaltsstoff, zu verhindern. Einige Patienten reagieren möglicherweise allergisch auf Latex in den Handschuhen, die von Fachleuten verwendet werden, die das Medikament verabreichen. Die Medikamente selbst können auch viele verschiedene Arten von Nebenwirkungen verursachen, die für eine allergische Reaktion auf Anästhesie gehalten werden.
Methylparabene, Natriumbisulfit und Metabisulfit sind gebräuchliche Konservierungsmittel für Lokalanästhetika. Sie sind die Ursache vieler allergischer Reaktionen auf die Narkoseverabreichung. Die meisten Menschen, die durch die Exposition gegenüber diesen Inhaltsstoffen negative Auswirkungen haben, reagieren lediglich empfindlich auf sie.
Es gibt viele Symptome, die Patienten als Folge einer allergischen Reaktion auf Anästhesie zu Fehlern neigen. Einige häufige Nebenwirkungen sind Hyperventilation, Angstzustände und schneller Herzschlag. Dies ist normalerweise eine Reaktion auf das Adrenalin im Adrenalin, einem häufigen Bestandteil der Anästhesie.
Obwohl Adrenalin viele der Nebenwirkungen der Anästhesie verursacht, ist es weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Medikamente, da es lange genug hält, um wirksam zu sein. Andere Patienten können an der Injektionsstelle eine Kontaktdermatitis bekommen, die Juckreiz und einen Ausschlag verursacht, der allergischen Symptomen ähnelt. Dies ist eine milde Erkrankung, die mit medizinischer Creme behandelt werden kann.
Einige der Symptome einer echten allergischen Reaktion auf Anästhesie sind Anaphylaxie, Nesselsucht, Juckreiz und Schwellung. Wenn ein Patient während einer Operation oder eines Eingriffs allergisch auf Anästhesie reagiert, müssen sofort Maßnahmen ergriffen werden. Den meisten Ärzten wird eine Adrenalin-Injektion als lebensrettende Maßnahme zur Verfügung stehen.
Sobald sich der Patient stabilisiert hat, können andere Medikamente wie Antihistaminika und Kortikosteroide zur Behandlung der Allergie eingesetzt werden. Die meisten Ärzte führen einen Follow-up-Test durch, um die Allergie zu bestätigen, sobald der Patient Zeit hatte, sich vom ersten Anfall zu erholen. Einer der häufigsten Tests besteht darin, dem Patienten eine Anästhesie ohne Konservierungsmittel oder Adrenalin und ohne Verwendung von Latexhandschuhen zu injizieren. Es ist wichtig, genau zu bestimmen, was die Reaktion verursacht hat, damit die Patienten eines nicht unnötig vermeiden und gleichzeitig eine andere gefährliche Reaktion mit dem wahren Täter riskieren.
Es gibt vier Primärmedikamente für die Anästhesie: Lidocain, Mepivacain, Prilocain und Articaine Bupivacain. In den seltenen Fällen, in denen ein Patient auf eines dieser Medikamente allergisch reagiert, kann es auch ein anderes Medikament geben, das keine Probleme verursacht. Ein Arzt kann einen Hauttest mit den anderen Medikamenten durchführen, um festzustellen, ob es einen gibt, der für diesen Patienten sicher ist.