Was sind die möglichen Komplikationen der Endoskopie?

schwere Endoskopiekomplikationen sind selten, umfassen jedoch die Perforation von inneren Öffnungen, Herzinfarkten und Übersedierung. Kleinere Komplikationen aus dem Verfahren sind häufiger, da etwa ein Drittel der Patienten laut einer Studie von 2010 Blutungen, Bauchschmerzen oder Brustschmerzen berichtet. Endoskopiekomplikationen treten bei älteren Menschen und innerhalb von zwei Wochen nach dem Eingriff häufiger auf.

Die Studie ergab, dass geringfügige Endoskopiekomplikationen zwei- bis dreimal höher waren als zuvor geschätzt. Es untersuchte die Notaufnahme-Besuche nach der Endoskopie und stellte fest, dass etwa ein Drittel der Besuche mit diesen Verfahren zusammenhängt. Frühere Schätzungen stützten sich auf Endoskopie -Komplikationen der Ärzte, die auf sieben Prozent geschätzt wurden. Die Studie ergab, dass die Anzahl schwerwiegender Komplikationen niedriger war als bisher angenommen.

Endoskopie umfasst medizinische Bildgebungsgeräte mit einem flexiblen Rohr und einer flexiblen Kamera. Sie werden verwendet, um im Körper nach Anomalien zu sehen, die manchmal behandelt werden können via die Ausrüstung. Die obere Endoskopie ermöglicht eine Ansicht auf die Speiseröhre, den Magen und den ersten Abschnitt des Dünndarms. Es kann Geschwüre und innere Blutungen erkennen, die Anämie und Tumoren verursachen. Während des Eingriffs können Wachstum, die als Polypen bezeichnet werden, oder eine kleine Probe von Gewebe kann für die Biopsie herausgeschnitten werden.

Die untere Endoskopie untersucht das Rektum, den Dickdarm und den Dickdarm auf Anomalien. Andere Formen des Verfahrens betrachten den Vaginaltrakt und den Harnweg. Die Geräte können Entzündungen, Infektionen und Krebs erkennen. Eine Arthroskopie wird verwendet, wenn eine Störung der Gelenke vorhanden sein kann.

Ballonendoskopie verwendet ein oder zwei Luftballons, um die innere Hohlraum mit Luft aufzublasen. Das Einfügen des Glasfasergeräts erleichtert das Entfernen und Kauteresgewebe, um übermäßige Blutungen zu verringern. Diese Art der Endoskopie wird als langwierig angesehen und dauert üblicherweise zwischen ein und drei StundenS.

Versuche, im menschlichen Körper zu sehen, wurden Anfang des 20. Jahrhunderts über ein starres teleskopisches Gerät durchgeführt. In den 1930er Jahren wurde ein teilweise flexibles Gerät erstellt, um den Inhalt des Magens eines Patienten zu untersuchen. Ein südafrikanischer Arzt erfand 1957 das erste Glasfaserendoskop, das Glas- oder Kunststofffasern zum Übertragen von Lichtpulsen verwendete. Das Endoskop beseitigt die Notwendigkeit einiger explorativer Operationen zur Diagnose von Krankheiten.

Obwohl Endoskopiekomplikationen ziemlich häufig sind, überwiegen die Vorteile im Allgemeinen die Risiken der Technik. Das Verfahren ermöglicht eine frühzeitige Erkennung einiger Krebsarten, die behandelt werden können, bevor sie sich auf andere Körperteile ausbreiten. Es ermöglicht auch die Diagnose von Magen -Darm -Störungen, die auf Medikamente reagieren könnten.

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