Was ist eine azephalgische Migräne?

Acephalgische Migräne wird besser verstanden, wenn sie als Migräne ohne Kopfschmerzen oder manchmal als stille Migräne bezeichnet wird. Die meisten Menschen betrachten Migräne als starke Kopfschmerzen, aber sie umfassen auch andere Symptome wie Übelkeit, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit und Zustände wie Schwäche des Körpers auf einer Seite. Wenn diese zusätzlichen Symptome vorliegen, eine Person jedoch nur leichte Kopfschmerzen oder überhaupt keine Kopfschmerzen hat, kann es sein, dass sie immer noch Migräne hat oder eine azephalgische Migräne diagnostiziert wird.

Genau wie bei Migräne, bei der Kopfschmerzen auftreten, können sowohl Kinder als auch Erwachsene azephalgische Migräne-Typen entwickeln. Bestimmte Bevölkerungsgruppen scheinen für sie anfälliger zu sein. Zum Beispiel werden Frauen sie wahrscheinlich entwickeln, sobald sie Mitte bis Ende 40 und danach sind. Migräne ohne Kopfschmerzen kann ein Hinweis darauf sein, dass Menschen später Migräne mit Kopfschmerzen bekommen. Dies tritt insbesondere dann auf, wenn Kinder an dieser stillen Migräne leiden, einige Menschen jedoch nicht die Kopfschmerzen bekommen, die normalerweise mit Migräne verbunden sind.

Die Länge einer azephalgischen Migräne ist nicht immer vorhersehbar. Manchmal treten für einige Stunden Symptome auf, bei denen keine Kopfschmerzen auftreten. In anderen Fällen können die Symptome nur einige Minuten oder Sekunden andauern, und die Erfahrung ist so kurz, dass die Leute sie ablehnen. Es kann sein, dass ein Arzt nicht darauf aufmerksam gemacht wird, wenn nicht eine große Anzahl dieser seltsamen Episoden auftritt.

Wenn Menschen Anfälle von azephalgischer Migräne wiederholt haben, erhalten sie in der Regel eine genaue Diagnose von einem Arzt. Manchmal ist die Diagnose falsch, besonders wenn einseitige Körperschwäche mit Sehstörungen einhergeht. Insbesondere in älteren Bevölkerungsgruppen könnte eine Diagnose eines vorübergehenden ischämischen Angriffs (TIA) oder eines Mini-Schlaganfalls in Betracht gezogen werden. Bei fortgesetzter Expression dieses Zustands ist es wahrscheinlich, dass die Diagnose umgekehrt wird. Eine weitere mögliche Differenzialdiagnose ist die Epilepsie. Wenn Migräne-Symptome ohne Kopfschmerzen mit Krampfanfällen einhergehen, könnte eine Krampfanfallsstörung die richtige Diagnose sein, während azephalgische Migräne falsch wäre.

Während starke Kopfschmerzen bei azephalgischer Migräne kein Problem darstellen, können sich die anderen Symptome als desorientierend und unangenehm erweisen. Sobald bei einer Person diese Krankheit diagnostiziert wurde, könnten Ärzte Empfehlungen zu den besten Arzneimitteln zur Behandlung von Symptomen abgeben. Diese könnten traditionelle Migränemedikamente einschließen, aber die Behandlung von Symptomen wie Übelkeit mit Antiemetika könnte alles sein, was notwendig ist, um mehr Komfort zu erzielen. Die Entscheidung von Ärzten und Patienten hängt von der Schwere der Episoden und den Bedürfnissen der Patienten ab und die Bedürfnisse können sich im Laufe der Zeit ändern.

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