Was ist an einem manischen Depressionstest beteiligt?

Was einen manischen Depressionstest von vielen anderen psychischen Vorsorgeuntersuchungen unterscheidet, sind Fragen, mit denen das Vorhandensein von Manie oder Hypomanie festgestellt werden soll. Manische Depression, die heute allgemein als bipolare Störung bezeichnet wird, ist durch Zyklen abnormalen Glücks oder Optimismus gekennzeichnet. Hypo-Manie ist eine weniger intensive Art von Manie, bei der die Aufwärtsgefühle nicht so stark sind. Ein manischer Depressionstest ist in verschiedenen Online-Versionen als Selbsteinschätzung verfügbar. Wenn dieser Typ ein Positiv für eine bipolare Störung anzeigt, kann ein Psychiater oder Psychologe eine kompliziertere Beurteilung vornehmen.

Neben der Beantwortung einer Reihe von Fragen zum manischen Depressionstest, die auf das Vorliegen von Maniesymptomen hinweisen, wird in den meisten Tests behauptet, dass der Testteilnehmer seit mindestens zwei Wochen an Depressionen leidet. Vorzugsweise gab es eine frühere klinische Diagnose einer Depression. Interessanterweise zeigen Studien, dass Frauen, die bipolar sind, oft mit einer depressiven Episode beginnen, während mehr Männer zuerst einen manischen Zyklus erleben.

Eine Depression bei einem bipolaren Screening-Test bedeutet den klinischen Typ und kein normales Gefühl von Traurigkeit. Bei den Testfragen zur Erkennung klinischer Depressionen werden Betroffene in der Regel gefragt, ob sie weniger motiviert sind von Dingen, die sie früher gern getan haben, und ob sich das Ess- und Schlafverhalten geändert hat. Menschen, die positiv für die Depressionsfragen, aber nicht für die Maniefragen abschneiden, können eher unipolar als bipolar sein.

Bei einer unipolaren Depression fehlt die mit einer bipolaren Störung verbundene manische Phase. Wenn ein manischer Depressionstest keine Manie anzeigt, ist eine bipolare Störung möglicherweise unwahrscheinlich. Trotzdem kann es zu falschen Ergebnissen kommen. Daher ist es möglicherweise eine gute Idee, mehrere bipolare Selbsteinschätzungstests durchzuführen.

Zusätzlich zu Fragen, die entwickelt wurden, um depressive und manische Perioden oder Zyklen zu erkennen, wird bei einem manischen Depressionstest in der Regel auch beurteilt, welche Probleme solche Episoden in ihrem Leben verursacht haben. Dieser Aspekt der manischen Depressionstests kann dabei helfen, die Schwere des psychischen Gesundheitszustands festzustellen. Während alle manischen Depressionstests zur Selbsteinschätzung durchgeführt werden, um die Betroffenen auf Symptome aufmerksam zu machen, kann nur ein qualifizierter Psychiater wie ein Psychiater oder Psychologe die tatsächliche, genaue Diagnose stellen.

Was sich zwischen bipolaren Früherkennungstests, die von Psychologen durchgeführt werden, und den online und in Büchern verfügbaren Selbstbewertungen unterscheidet, ist ein gründlicherer Ansatz. Zum Beispiel kann ein Psychologe oder Psychiater die Person, die denkt, er oder sie könnte manisch depressiv sein, eine Lebensader vervollständigen lassen. Die Rettungsleinenübung besteht darin, eine horizontale Linie auf Papier zu zeichnen und dann wichtige Ereignisse des Lebens chronologisch von der frühesten Erinnerung bis zur Gegenwart hinzuzufügen. Der Arzt für psychische Gesundheit wird dann die Ereignisse mit dem Patienten ausführlicher besprechen, um festzustellen, ob er oder sie ein Muster bemerkt, das auf Zyklen manischer Depressionen hinweist.

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