Was ist der Zusammenhang zwischen Epstein-Barr und Mononukleose?
infektiöse Mononukleose wird durch Exposition gegenüber dem Epstein-Barr-Virus (EBV) verursacht. Das EBV kann sich in den Speicheldrüsen niederlassen und kann durch Körperflüssigkeiten wie Schleim und Speichel von einer Person zur anderen übergeben werden. Die Inkubationszeit für EBV beträgt im Allgemeinen bis zu acht Wochen von der anfänglichen Exposition gegenüber Symptompräsentation. Sobald eine Person das Erwachsenenalter mehr als wahrscheinlich erreicht hat, wurde sie oder sie dem Epstein-Barr-Virus ausgesetzt und hat Antikörper entwickelt, die ihn daran hindern, Mononukleose-Symptome zu zeigen. Das Virus wird im Allgemeinen durch das Küssen, das Teilen von Essnüsen oder das Trinken von jemandem mit einer aktiven EBV -Infektion erkrankt. Sobald ein Individuum EBV ausgesetzt ist, bleibt es für den Rest seines Lebens in seinem System. Obwohl ein Individuum asymptomatisch bleibt, bedeutet das nicht, dass das Virus möglicherweise nicht reaktiviert und SPR istEad an andere. Sobald sie sich präsentieren, werden Mononukleose -Symptome im Allgemeinen voranschreiten und einen Arzt besuchen.
Personen mit Epstein-Barr und Mononukleose unterziehen sich normalerweise einer körperlichen Untersuchung, die Bauchdehnung, geschwollene Lymphknoten und Tonsillenentzündungen nachweisen kann. Eine Diagnose von Epstein-Barr und Mononukleose kann durch die Verabreichung einer Blutuntersuchung bestätigt werden. In Gegenwart einer aktiven Infektion ist die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht. Daher können symptomatische Individuen einen Test mit weißem Blutkörperchen durchlaufen, um das Vorhandensein einer Infektion zu verifizieren. Zusätzlich kann ein Antikörpertest durchgeführt werden, um nach Antikörpern zu suchen, die das Vorhandensein des Epstein-Barr-Virus bestätigen.
Personen mit Epstein-Barr und Mononukleose haben im Allgemeinen strukturierte, verräterische Anzeichen der Krankheit. Ausgeprägte Müdigkeit, Halsschmerzen und Fieber sind häufig.Symptomatische Personen entwickeln in der Regel auch geschwollene Mandeln, eine Bauchdehnung aufgrund von Milzentzündungen und einen Appetitverlust. Wenn eine Diagnose von Epstein-Barr und Mononukleose verzögert ist oder die zugrunde liegende Infektion ordnungsgemäß fehlt, können schwerwiegende Komplikationen auftreten, einschließlich Gelbsucht, Anämie und Beeinträchtigung der Atmung aufgrund einer blockierten Atemwege.
Behandlung von Epstein-Barr und Mononukleose ist im Allgemeinen nicht spezifisch. Da Mononukleose eine virale Infektion ist, sind Antibiotika für ihre Behandlung nutzlos. In den meisten Fällen werden symptomatische Personen angewiesen, hydratisiert zu bleiben und ausreichend Bett auszuruhen. Wenn eine sekundäre Infektion vorhanden ist, wie z. B. Halsentzündung, können Antibiotika -Medikamente verabreicht werden. Diejenigen, die eine ausgeprägte Schwellung oder einen Ausschlag entwickeln, können ein Kortikosteroid zur Linderung von Entzündungen und Beschwerden erhalten.