Was ist der Zusammenhang zwischen Hypoxie und COPD?

chronisch obstruktive Lungenstörung (COPD) kann zu Hypoxie führen, wobei der Körper nicht genügend Sauerstoff erhält, um den Bedürfnissen aller Organe und Gewebe zu erfüllen. Dies ist eine bekannte Komplikation der Erkrankung, die im Rahmen der Patientenbehandlung auf verschiedene Weise angegangen werden kann. Einige Optionen zur Behandlung von Hypoxie können die Verabreichung von Sauerstoff, die Bereitstellung einer mechanischen Beatmung oder die Änderung der Position des Patienten für den Schlaf sein. Patienten können auch regelmäßig auf Anzeichen bewertet werden, dass sie einen niedrigen Sauerstoffspiegel haben.

Bei Menschen mit COPD begrenzt eine Kombination aus Emphysem und chronischer Bronchitis die Funktion der Atemwege. Dieser Zustand ist normalerweise mit dem Rauchen verbunden, wenn auch nicht immer, und ist in der Natur fortschreitend. Im Laufe der Zeit wird die Lungenfunktion des Patienten sinken, was es immer schwieriger macht, zu atmen. Starke Hustenanfälle sind häufig mit COPD verbunden, und Patienten können eine schmerzhafte Atemwegsentzündung entwickeln. Hypoxie und COPD sind häufig zusammen zu sehen, weilSE Der Patient bekommt nicht genug Luft.

Dies kann nachts ein besonderes Problem sein. Patienten können feststellen, dass sie Kopfschmerzen haben oder sich beim Aufwachen träge fühlen, was darauf zurückzuführen ist, dass sie über Nacht nicht genug Sauerstoff bekommen. Wenn ein Arzt vermutet, dass eine schlafbezogene Hypoxie und COPD auftreten, muss der Patient möglicherweise nachts eine Sauerstoffmaske tragen. Masken liefern dem Patienten Sauerstoff, um hypoxische Symptome am Morgen einzuschränken und Langzeitschäden zu verhindern.

Wenn sich der Zustand eines Patienten verschlechtert, kann die Hypoxie und die COPD -Verbindung zu einem wachsenden Problem werden. Der Patient kann während relativ kurzer körperlicher Aktivität kurz atemisch werden und Symptome wie Blenden und Abkühlen der Extremitäten aufweisen. Organschäden können auch ein potenzielles Anliegen sein, insbesondere im Gehirn, das sehr empfindlich gegenüber Episoden mit verringerter Sauerstoffversorgung ist. Die Behandlung von Hypoxie und COPD ist für die Lebensqualität von entscheidender Bedeutung and Komfort im Patienten.

Regelmäßige Überwachung von Hypoxie und COPD kann Lungenfunktionstests umfassen, um festzustellen, wie gut der Patient sowohl atmet als auch Sauerstoffsättigungstests. Dies überprüft nach dem Sauerstoffgehalt im Blut, um festzustellen, wie viel im Kreislauf steht. Wenn es fällt, zeigt dies an, dass der Patient nicht genug Sauerstoff erhält und möglicherweise Komplikationen unterliegt.

Schließlich kann die Atemwegsintzündung und die mit COPD verbundene Schädigung so schwerwiegend werden, dass der Patient nicht mehr in der Lage ist, unabhängig zu atmen. Die mechanische Belüftung kann als Option angeboten werden, um dem Patienten zu helfen. Die Langzeitbeatmung ist mit erheblichen Risiken wie einer Infektion in der Atemwege verbunden, aber die Patienten können diese als akzeptabel ansehen, um ihr Leben zu verlängern.

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