Wie wähle ich die beste Helicobacter Pylori-Behandlung aus?
Ihr Arzt kann Ihnen bei der Entscheidung für die beste Helicobacter-pylori-Behandlung ( H. pylori ) für Ihre Erkrankung behilflich sein. Helicobacter pylori selbst ist eine Bakterienart, die den Magen infiziert und Entzündungen, Geschwüre und sogar Magenkrebs verursacht. Typischerweise beinhaltet die Behandlung mit Helicobacter pylori die Einnahme einer Kombination von zwei Antibiotika neben säurereduzierenden Medikamenten. Die Einnahme von zwei verschiedenen Antibiotika erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Bakterien eliminiert werden, und die Einnahme von säurereduzierenden Medikamenten unterdrückt die Säureproduktion, um die Wirkung der Antibiotika zu unterstützen.
In einigen Fällen ist die Behandlung mit Helicobacter pylori ein Prozess des Versuchs und Irrtums. Wenn eine Kombination die Bakterien nicht beseitigt, ist der nächste Schritt, eine andere Kombination zu versuchen. Die beste Behandlung mit Helicobacter pylori hängt nicht nur von Ihrem spezifischen Zustand ab, sondern auch von Ihrer Krankengeschichte, da Menschen manchmal Resistenzen gegen bestimmte Antibiotika entwickeln. Diese Resistenz hemmt den Fortschritt, den ein verschriebenes Antibiotikum bei der Abtötung der Bakterien haben könnte. Darüber hinaus liegt der Grund für die Einnahme von zwei verschiedenen Antibiotika darin, dass Sie gegen eines davon resistent sind.
Einige Antibiotika, die Ihr Arzt möglicherweise verschreibt, sind Amoxicillin, Clarithromycin und Metronidazol. Bei den säurereduzierenden Medikamenten gibt es zwei Arten: Histamin (H-2) -Blocker und Protonenpumpenhemmer. Famotidin, Nizatidin und Ranitidin sind Beispiele für Histaminblocker, während Lansoprazol, Omeprazol und Pantoprazol Beispiele für Protonenpumpenhemmer sind. Normalerweise dauert die Behandlung mit Helicobacter pylori zwischen 10 und 14 Tagen.
Nach diesem Zeitraum muss Ihr Arzt wissen, ob die Behandlung erfolgreich war. Er kann Sie auf zwei Arten auf eine fortgesetzte Infektion mit den Bakterien testen: auf einen Harnstoff-Atemtest oder auf einen Stuhl-Test. Während eines Atemtests müssen Sie eine Kapsel schlucken, die Harnstoff enthält, eine natürliche Chemikalie, die von Helicobacter pylori abgebaut und in Kohlendioxid umgewandelt wird. Bei einer Prüfung Ihres Atems auf Kohlendioxid wird festgestellt, ob die Bakterien weiterhin in Ihrem Magen vorhanden sind. Für den Stuhltest verwendet Ihr Arzt einen Helicobacter-pylori-Antikörper, um eine Probe Ihres Stuhls auf Bakterien zu untersuchen.
Ein Bluttest und eine Endoskopie sind zwar anfangs für die Diagnose einer Helicobacter-pylori-Infektion hilfreich, für die Nachbehandlung jedoch nicht ideal oder erforderlich. Aus diesem Grund wird Ihr Arzt eine Blut- oder Stuhluntersuchung durchführen. Wenn der Test für die Bakterien positiv ausfällt, verschreibt Ihr Arzt eine andere Medikamentenkombination, um die Infektion zu lindern. Ein negativer Test wird jedoch anzeigen, dass die Behandlung ein Erfolg war. Nach erfolgreicher Behandlung ist die Wahrscheinlichkeit einer Helicobacter-pylori-Neuinfektion gering.