Wie behandle ich Darmkontinenz?
Darmkontinenz kann durch viele verschiedene Faktoren verursacht werden, und der erste Schritt zur Behandlung der Erkrankung besteht darin, herauszufinden, dass es Ursache ist. Fäkalkontinenz kann in jedem Alter jeden zuschlagen, obwohl sie bei älteren Erwachsenen häufiger vorkommt. Es wird jedoch nicht als typischer Teil oder Alterung angesehen.
sowohl Verstopfung als auch Durchfall können Stuhlinkontinenz verursachen. Ersteres führt normalerweise zu letzterem, da die Backup mit chronischer Stuhl dazu führen kann, dass die Muskeln des Anus und des Darms im Laufe der Zeit schwächen. Die häufigste Ursache für Verstopfung ist eine schlechte Ernährung. In diesem Fall kann die Behandlung für Inkontinenz so einfach sein wie eine Addierfaser zu einer Diät. Dies wird dazu beitragen, den Stuhl zu verdicken und Darmbewegungen zu regulieren. Andere Diätbehandlungen, die eine Stuhlinkontinenz beseitigen können, sind die Verringerung von Milchprodukten, Koffein und Alkohol. Alle drei können den Magen stören und zu Unregelmäßigkeiten führen. Wenn der Durchfall nach Änderungen der Ernährung weiterhin ein Problem ist, kann Medikamente die Lösung sein. Sowohl rezeptfrei als auch vorSkriptionsmedikamente gibt es, die dazu beitragen, den Stuhl zu verdicken. Verschreibungspflichtige Schmerzmittel, Betäubungsmittel, Beruhigungsmittel und Antazida können alle zur Stuhlkontinenz beitragen. Wenn Medikamente die Ursache für die Inkontinenz sind, kann eine Änderung der Dosierungsmengen oder eine Änderung der Medikamente manchmal dazu beitragen, das Problem zu lindern. Ein Arzt sollte konsultiert werden, bevor Änderungen in einem Medikamentenregiment vorgenommen werden.
Muskelschädigung des Analsphinkters ist eine weitere häufige Ursache für Darmeinkontinenz. Dies kann auf verschiedene Arten passieren. Manchmal kann die Geburt von Kindern dies verursachen, ebenso wie jede traumatische Verletzung oder Operation in den Bereich. Schäden am Analsphinkter sind zunächst möglicherweise nicht erkennbar, und die Inkontinenz kann sich infolge dessen möglicherweise erst Jahre später nicht manifestieren. Operation zur Reparatur des Schadens ist normalerweise derDie einzige Behandlungsoption in diesen Fällen. Wenn der Muskel nicht repariert werden kann, kann eine Muskeltransplantation eine Option sein. Dies beinhaltet das Entfernen eines Muskels vom inneren Oberschenkel und das Lagern des Schließmuskels. Dies stellt einen funktionierenden Muskeln in den Schließmuskel und kann zur Wiederherstellung der Kontrolle beitragen. Eine ähnliche Behandlung für Darmeinkontinenz ist ein künstlicher Darmsphinkter. Dies sind aufgeblasene Manschetten, die den Hocker auslaufen lassen. Darmbewegungen werden durchgeführt, indem die Manschette entleert wird, die nach jeder Bewegung automatisch wieder inflfliert.
Wenn alle anderen Behandlungen für Darmeinkontinenz versagen, greifen die meisten Ärzte auf Fäkalumleitung zurück. Diese Operation befestigt den Dickdarm an einer Öffnung, die entlang der Wand des Bauches durchgeführt wird. Diese Öffnung wird als Kolostomie bezeichnet. Anstatt zum Rektum zu reisen, geht der Stuhl durch dieses Loch, das mit dem Beutel verbunden ist. Fäkalumendungsbehandlungen sind nicht immer dauerhaft und werden manchmal nur verwendet, bis das Rektum oder der Schließmuskel repariert werden.