Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für die psychomotorische Aufregung?

Optionen zur Behandlung von psychomotorischer Agitation können Medikamente, Beratung, Therapie und die Verwendung von Zurückhaltung in extremen Fällen umfassen. Patienten mit diesem Symptom erleben Unruhe und unbeabsichtigte Bewegungen wie Zappeln, Klopfen und Bällen der Finger. Es kann bei einigen Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie bei Patienten mit kognitiven Beeinträchtigungen oder Hirnverletzungen auftreten und manchmal Patienten dem Risiko von Stürzen und Verletzungen ausgesetzt. Die Behandlung kann konservativ beginnen, um festzustellen, ob es möglich sein kann, den Patienten mit diesen Mitteln zu stabilisieren, bevor er aggressiver wird. Für diesen Zweck kann eine Reihe von Medikamenten verwendet werden, die in der Regel mit einer niedrigen Dosis beginnen, um den größten Nutzen mit dem niedrigsten Risiko für Nebenwirkungen zu bieten. Patienten können es einfacher finden, Aufgaben zu erledigen, wenn sie mit psychomotorischer Agitation nicht unruhig sind, insbesondere wenn das Symptom ihren Feinmotor beeinträchtigtFähigkeiten.

Einige Patienten profitieren von Beratung und Kameradschaft; Menschen mit Demenz beispielsweise können psychomotorische Aufregung erleben, weil sie nervös und verängstigt sind. Mit dem Patienten zu sitzen, aus offensichtlichen Gründen wie Durst und Sprechen zu überprüfen, kann das Symptom lösen. Geistig kranke Patienten können auch mit einem Berater daran arbeiten, Situationen zu identifizieren, in denen Stress dazu führt, dass sie ängstliche Bewegungen wie Tempo entwickeln. Dies kann ihnen helfen, ihre Agitation effektiver zu kontrollieren.

Physiotherapie kann für einige Fälle von psychomotorischer Agitation berücksichtigt werden, obwohl sie nicht immer wirksam ist. Die Konzentration auf Aufgaben mit einem Physiotherapeuten kann dazu beitragen, Stress und Angstzustände zu lindern und die Patientenkontrollbewegung zu unterstützen. Einige Patienten verwenden Yoga, Tai Chi, Tanz oder andere Bewegungsdisziplinen, um an psychomotorischer Aufregung aus einer ganzheitlicheren Perspektive zu einem zu arbeitenihre Unruhe drücken.

In extremen Fällen können Beschränkungen erforderlich sein, insbesondere nachts. Patienten, die ein Risiko für sich selbst oder andere darstellen, müssen möglicherweise vorübergehend zum Schutz zurückgehalten werden. Dies ist keine effektive langfristige Lösung, kann jedoch eine vorübergehende Maßnahme zur Kontrolle der psychomotorischen Agitation liefern, bis eine bessere Behandlung identifiziert werden kann. Ein Patient benötigt beispielsweise eine Dosierungsanpassung an ein beruhigendes Medikament.

Diese Symptome können sich auch als Reaktion auf Medikamente entwickeln. Patienten ohne vorherige Vorgeschichte der psychomotorischen Aufregung könnten sorgfältig gescreent werden, um festzustellen, ob sie eine Medikamentenreaktion haben. In diesem Fall mussten sie ein anderes Medikament ausprobieren. Umschalten von Medikamenten oder Änderungen an der Dosierung und Planung kann das Problem lösen.

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