Was sind die Behandlungen für atypische duktale Hyperplasie?

Das Vorhandensein abnormaler Zellen in der Brust einer Frau kann zur Diagnose einer atypischen duktalen Hyperplasie führen, einem nicht krebsartigen Zustand in den Brustgängen, der zu Krebs führen kann. Eine erste Reaktion auf den Zustand ist die genaue Überwachung der abnormalen Zellen. Eine Mastektomie - die chirurgische Entfernung einer Brust mit abnormalen Zellen - ist eine Behandlung, die Ärzte vorschlagen können, wenn eine atypische duktale Hyperplasie vorliegt. Einige Frauen entscheiden sich möglicherweise für die Teilnahme an klinischen Studien, die von ihrem Arzt empfohlen werden. Da die Erkrankung zu Brustkrebs führen kann, können einige Frauen mit hohen Risikofaktoren eine medikamentöse Therapie wählen, um die Entstehung der Krankheit zu verhindern.

Da Brustkrebs bei atypischer duktaler Hyperplasie möglich ist, empfehlen Ärzte möglicherweise Verfahren zur Überwachung der möglichen Entwicklung von Brustkrebs. Die Früherkennung von Krebszellen kann die Behandlung verbessern. Chirurgie, klinische Studien und Medikamente sind andere Formen der Behandlung von atypischer duktaler Hyperplasie.

Wenn eine körperliche Untersuchung und eine Biopsie - die Entfernung von Probenzellen - auf die Möglichkeit einer Brustkrebsentstehung hinweisen, kann ein Arzt mit der genauen Überwachung der Zellen beginnen. Der Arzt überprüft in der Regel bei regelmäßigen Terminen, ob sich aus den Zellen ein Tumor entwickelt. Die Überwachung zu Hause durch monatliche Selbstuntersuchungen der Brust ist eine weitere Methode, die Ärzte im Rahmen einer engmaschigen Überwachung empfehlen können.

Eine Mastektomie ist eine vorbeugende Maßnahme, um das Brustkrebsrisiko zu senken. Einige Frauen entscheiden sich möglicherweise für eine Brustentfernung, wenn andere Risikofaktoren wie eine familiäre Krebserkrankung vorliegen. Einige Frauen können eine Doppelmastektomie haben, wenn eine Untersuchung und eine Biopsie eine atypische duktale Hyperplasie feststellen. Das Entfernen beider Brüste ohne andere Risikofaktoren oder Symptome wird als drastische Maßnahme angesehen.

Ein Arzt kann Zugang zu Informationen über klinische Studien haben, die für eine Frau mit atypischer duktaler Hyperplasie geeignet sein könnten. Klinische Studien können dazu dienen, Zugang zu fortgeschrittenen Therapien zu erhalten, bevor sie für eine breite Anwendung zugelassen werden. Die Teilnahme an einer klinischen Studie garantiert zwar keine erfolgreiche Behandlung, setzt eine Frau jedoch einer fortgeschrittenen medizinischen Versorgung aus.

Eine weitere Behandlungsmöglichkeit für eine atypische Hyperplasie der Brust ist die Hormonersatztherapie. Zwei dieser Medikamente sind Tamoxifen und Raloxifen, die normalerweise nach den Wechseljahren verschrieben werden, um den Hormonhaushalt auszugleichen. Eine Langzeitanwendung kann verhindern, dass eine atypische duktale Hyperplasie zum Brustkrebs wird. Es gibt mögliche Nebenwirkungen, die mit diesen Medikamenten verbunden sind, einschließlich Blutgerinnsel, vaginale Trockenheit oder Schlaganfall. Frauen sollten die Nachteile von Nebenwirkungen im Vergleich zur Möglichkeit, an Brustkrebs zu erkranken, gründlich mit ihrem Arzt besprechen.

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