Was ist eine Darmresektion?
Darmresektion bezieht sich auf ein chirurgisches Verfahren, das durchgeführt wird, um einen Teil des Großdarms oder des Darms aufgrund einer Krankheit zu entfernen. Die Darmresektion wird auch als Kolonresektion oder -kolektomie bezeichnet. Der Dickdarm oder der Großdarm ist ein Bestandteil des Verdauungssystems. Die Hauptfunktion des Dickdarmdarms besteht darin, Abfälle zu speichern, und ist für die Absorption von Vitaminen verantwortlich.
Typischerweise kann die Darmresektion durchgeführt werden, wenn Krankheiten wie Krebs, Colitis ulcerosa und Divertikulitis vorhanden sind. Zusätzlich zu diesen Bedingungen kann die Darmresektionsoperation im Falle einer Obstruktion oder Blockierung bestellt werden. Selten können traumatische Darmverletzungen eine Darmresektion erfordern; Diese Operation ist jedoch nur für die extremsten Fälle von Verletzungen des Darms reserviert. Gelegentlich können genetische Erkrankungen Veranlagungen zu Darmkrebs und eine vorbeugende Darmchirurgie verursachen können das Risiko verringern.Scopic Operation. In der Regel beinhaltet die offene Methode der Darmresektion einen Bauchschnitt, bei dem der Chirurg zum Entfernen und Resektion auf den darmen Darm anzeigen und zugreifen kann. Die Menge an entferntem Darm hängt von dem Grund für die Operation ab. Nachdem der betroffene Teil des Stuhlgangs entfernt wurde, wird er dann über Heftklammern oder Nähte wieder hergestellt.
Gelegentlich muss der Darm sich ausruhen, während er heilt, daher kann eine Kolostomie gestaltet werden. Eine Kolostomie ist eine Öffnung im Bauch, die es einem Teil des Dickdarms in eine Kolostomie -Tasche herausragen lässt. Der Stuhl wird dann ein paar Mal am Tag in die Tasche geleitet. Kolostomien können dauerhaft oder vorübergehend sein. Manchmal wird eine laparoskopische Darmoperation durchgeführt. Dies ist ein weniger invasives Verfahren, das eine kürzere Erholungszeit beinhaltet. Schmerzen können auch durch eine laparoskopische Darmoperation reduziert werden.
im Allgemeinen der postoperative DarmDer Resektionspatient erhält intravenös Flüssigkeiten und Nährstoffe, bis er allmählich Nahrung und Flüssigkeiten oral empfangen kann. Normalerweise kann er nach dem Tolerieren des Patienten orale Flüssigkeiten mit festen Nahrungsmitteln erhalten. In der Regel bleibt der chirurgische Patient der Darmresektion etwa eine Woche lang ins Krankenhaus eingeliefert, je nachdem, ob die Operation offen oder minimal invasiv war.
Der Patient wird im Allgemeinen aufgefordert, die Atembeschwerden, übermäßige Blutungen oder Anzeichen einer Infektion sofort dem Arzt zu melden. Anzeichen einer Infektion können Fieber, Schüttelfrost und Entwässerung von der chirurgischen Stelle umfassen. Schwellung und Rötung an der chirurgischen Stelle können ebenfalls auf eine Infektion hinweisen. Selten kann sich ein Blutgerinnsel oder eine Embolie infolge der Operation bilden. Dies ist ein medizinischer Notfall, und wenn der Patient Atemnot oder Schmerzen in der Brust erfährt, sollte er medizinische Aufmerksamkeit auf sich ziehen.